Vallejo Primer

Begonnen von dieri, 01. März 2025, 22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dieri

Ich habe jetzt mehrmals die Primer in weiß und Grau von Vallejo mit der Airbrush benutzt. Dabei habe ich schon 0,3 und 0,4 mm Düsen verwendet. Leider musste ich feststellen, dass die Pistolen (iwata neo, H&S infinity als auch Tamiya) dabei sehr schnell verstopfen. Nach gründlicher Reinigung funktionieren sie zwar wieder einwandfrei. Aber das ist mir auf Dauer zu lästig, oder ist das unumgänglich? Mit den Primern aus den Dosen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil zumindest bei mir immer die Gefahr besteht, dass der Farbauftrag flächendeckend nicht dünn genug wird. Bin aber auch für Tipps dankbar, wie man optimal die Primer aus der Dose anwendet. Vielleicht stelle ich mich dabei bisher zu ungeschickt an. Vielen Dank.dieri

Harald D.

Aus diesem und anderen Gründen sind meine Vallejos samt und sonders in die schwarze Tonne gewandert.

Seither verwende ich zum brushen ausschließlich Farben und Verdünner von Tamiya und habe keine Probleme mehr.
Grüße von Harald

Linus

Meine Wenigkeit kommt bestens mit dem Primer zurecht ,gebe zu de Original Verdünnung noch etwas Trocknungs verzögerer hinzu,,,

Gruß Martin

Obergefreiter

Ich nutze auch den Vallejo Primer. Pur aus der Flasche ohne jegliche Zusätze inl H+S Evolution Gun....ohne Probleme
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...