Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45

Begonnen von joH, 22. Februar 2025, 18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joH

Hallo zusammen,

hat einer von euch das o.g. Buch aus dem Hause MIG in der deutschen Ausgabe und kann mir ein paar Worte zur Güte der Übersetzungen hinterlassen? Als ich vor einigen Jahren noch regelmäßig Modellbau-Literatur gekauft habe, waren die Übersetzungen mitunter ziemlich schlecht. Da möchte ich nicht wieder drauf reinfallen. Wäre also toll, wenn ein Besitzer dieses Buches sich dazu äußeren könnte.

Danke & Gruß
joH
Make Modellbauforen Great Again.

Bugbear

Hi joh
ich hab das Buch hier. Kann mich nicht erinnern, dass es schlecht übersetzt gewesen wäre.
Gruß Tom

joH

Zitat von: Bugbear am 22. Februar 2025, 19:12ich hab das Buch hier. Kann mich nicht erinnern, dass es schlecht übersetzt gewesen wäre.

Danke für deine Antwort, Tom. Habe gestern noch bei Modellbau-König eine Produktbewertung gelesen, da bemängelte der Verfasser die "teilweise holprige Übersetzung". Wäre es möglich, dass du vielleicht mal zwei, drei Seiten fotografierst und hier einstellst oder mir schickst, damit ich mir selbst ein Bild machen kann? Mir wäre es insofern recht, wenn die deutsche Fassung i.O. wäre, weil ich die englische Ausgabe nur noch im Ausland bestellen könnte.

Bugbear

Für dich mach ich das natürlich.  :zwinker:
Hier mal zwei Seiten:

Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45 - 1

Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45 - 2
----------------------------------
Quelle: Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45
Gruß Tom

joH

Herzlichen Dank. Wenn du so gut wärst und noch eine Seite mit Beschreibungen zu einzelnen Arbeitsschritten liefern könntest, wäre ich endgültig selig. :-)

Bugbear

ok, einer geht noch:

Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45 - 3

------------------------------------------------
Quelle: Mirko Bayerl - The Battle for Hungary 1944/45 || Der Kampf um Ungarn 1944/45
Gruß Tom

joH

Dankeschön. Liest sich vernünftig. Dann brauche ich nicht extra im Ausland zu kaufen.

Steffen K.

@Bugbear , @joH ,

Aus Copyright-Schutzgründen habe ich die Bilder hier entfernt und stattdessen über Links zugänglich gemacht.

Schöne Grüsse
Steffen
Das schönste am Ruhestand ist, das man sich keine Sorgen machen muss beim Nichtstun erwischt zu werden !