Mil Mi 24V Hind-E Trumpeter

Begonnen von Bugbear, 12. Februar 2025, 13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bugbear

Der 1/35er ist mittlerweile auch (fast) fertig. Ein paar Sachen hab ich auf den Bilder entdeckt die mir noch nicht gefallen.
Das Ding ist in 1/35 echt riesig. Das kann man nirgends hinstellen. Ist einfach zu groß. Ich werd den Burschen in nen Karton machen, und auf den Dachboden stellen müssen. Oder gleich zu ebay.  :37:
Nach drei Hubschraubern in Folge, und dazu noch in Rekordzeit, wie ich finde, ist erstmal wieder was nicht flugfähiges an der Reihe.
Wem was auffällt, bitte sagen. Freue mich über eure Kommentare.
PS: Wenn jemand diesen Klopper ebenfalls bauen will, ich hätte den Kit nochmal neu hier liegen. 69€ + Versand hätte ich gerne. Auf Wunsch auch mit viel Zubehör von Reskit, Eduard und Master.

Gruß Tom

Boogie

Echt schickes Modell, hast du etwas schönes hinbekommen. Wäre glücklich, es selber so mal schaffen zu können...natürlich steht der Bausatz im Lager  :36:
Gruß Patrick

Bugbear

Danke Patrick. Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen. Ich bin sicher, deiner würde besser werden. An deiner Frogfoot sieht man, dass du ein echter Fliegerbauer bist. Ich bin ja eher als Panzerbauer der Typ fürs grobe und dreckige.
Gruß Tom

Christian1970

Der Brocken sieht mal richtig geil aus.  :sabber:
Super gebaut, toll lackiert und perfekt gealtert.
Gefällt mir sehr gut.  :gut:

Gruß Christian  :1:

Nornagest

Hallo,

ein schönes Stück Torte. So wie ich es mag. Mit viel Schlagsahne  :pop:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

daleil

Hi Tom, was ein Brecher. Sieht toll aus!

Wie groß ist das Teil denn?

Gruß
daleil
www.daleil.eu

Lebenslang Grün-Weiß!

Bugbear

Vielen Dank Leute.
daleil: Das Ding ist mit Rotor so knapp 60cm lang. Und auch fast so breit
Gruß Tom

Steffen K.

... was für ein Riesen-Teil.

Aber ein tolles Modell hast du da aufs Fahrwerk gestellt. Respekt.  :gut:

...aber irgendwie doch ein bißchen frustrierend...
Erst hat man kaum Platz auf dem Basteltisch um es zu bauen, ... dann passt das Ding nur mit Mühe in die Fotobox
und am Schluss passt es nicht in die Vitrine und muss auf den Dachboden.     :grrger:  :23:

Das Leben eines Modellbauers ist schon hart.  :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Christian1970

Man kann den Brocken aber auch an die Decke hängen. Nur so als Tipp.

MichaB

Auch deine dritte Mi-24 sieht super aus!  :ThumbUp:

Rein aus Interesse für meinen eigenen Bau, gab es irgendetwas beim Bau auf das man achten sollte oder lief der problemlos?
Grüße
Michael

Bugbear

Und wieder ein Danke an alle.  :5:

@ Steffen: da hast du recht. Flieger und Helis werd ich wohl nur noch in 48 bauen.  :36:

@Christian: ja aber wie sieht das denn aus mit ausgefahrenem Fahrwerk und offenen Türen. Ausserdem ist das dann ein Staubfänger ³. Ne lieber nicht.

@Micha: Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz ok. Es kommt allerdings auf deinen Anspruch an wie detailliert und stimmig du den haben willst. Denn in einigen Bereichen ist er wirklich sehr schlecht detailliert. Vor allem im Cockpit. Auch das fehlende Rotorgetriebe und der Anti iceing Kanal sind nicht mal angedeutet. Das hab ich alles selber nachdetailliert. Auch im Cockpit hab ich viele Sachen scratch eingebaut. Ausserdem wurden die 3D-InstrumentenDecals von QuintaStudios verbaut. Und auch sonst hab ich noch ziemlich viel abgeändert und nachdetailliert. Man hätte noch viel mehr nachbessern können. Aber wie gesagt, kommt immer auf den eigenen Anspruch an.

Gruß Tom

Christian1970

Der will halt gerade landen.  :10:

Enigma

Guten Morgen Bugbear

"PHANTASTISCH" :122:  :122:  :122: . Ich hoffe mit dieser Bezeichnung meine Hochachtung vor dieser modellbauerischen Leistung am besten zum Ausdruck zu bringen. 

Enigma :biggrin:
-

Boogie

Mal so eine Idee zum Thema Vitrine...manchmal hilft es den Rotor einfach abnehmbar zu gestalten, dieser kann dann quasi hinter dem Modell stehen.  :prosit:
Gruß Patrick

Bugbear

Danke Robert.
@patrick: Ja die Rotoren hab ich beide mit Metallachsen versehen und abnehmbar gemacht. Aber das Ding passt auch ohne Rotoren nicht in meine Detolfs von Ikea. Die 1/48er passen beide gerade so eben bis auf 2mm noch rein.
Gruß Tom