M1A2 SEP Abrams Tusk 1 "Chuck Norris" 1:35 RFM

Begonnen von Demolitian Man, 05. Februar 2025, 14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Demolitian Man

Hallo Plastikgemeinde,

mein erstes Modellchen für 2025 fährt gerade aus der Garage, gebaut wurde der M1A2 SEP Abrams von RFM, Die Figur stammt glaube ich von Royal, ansonsten wurden nur ein Antennensatz von Aber und das Chuck Norris Decal aus meinen Phalanxbausatz verwendet, die Base ist aus Kork und AK Zement Paste gebastelt.

Hoffe die Kiste gefällt, die Südstaatenflagge hat keinen politischen Hintergrund falls einer vermutet.

Zum Bausatz, dieser hat echt Spaß gemacht, auch die Kette ist super , wenn auch aufwendig gelöst. Farben sind von Mission Models.

Christian1970

Sieht gut aus.  :gut:
Eine Sache ist mir aufgefallen. Kann das sein, dass auf der rechten Seite, zu viele Kettenglieder drauf sind?
Da hängt die Kette in einem Bogen. Die müsste beim hinteren Laufrad doch steiler sein.

Gruß Christian  :1:

Steiner_76

Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

IM BAU:
Tamiya 1:35 Tiger II Ausf. B Initial Turret (Porsche) s.Pz Abt 503 Juli 1944

Enigma

Guten Abend Demolitian Man

Sehr gut gut gelungen,  sowohl Fahrzeug als auch die Tussi, bzw Tussinne, sind ausgezeichnet lackiert bzw bemalt :122:  :shakehands: .

Enigma  :biggrin:

-

Harald D.

Echt Super geworden! Kompliment.

Mit welcher Farbe hast Du denn das Panzerglas bearbeitet? Suche nämlich gerade nach einer Lösung für meinen Oskosh.
Grüße von Harald

Boogie

Gruß Patrick

DarkWarrior

Dieter

Moin,
die Farbe für das Panzerglas könnte "Crystal Periscope Green" A MIG 0096 sein.
Ansonsten ist der Panzer sehr gut geworden :ThumbUp:  :122:
Dieter

Nornagest

Moin, �
 :10:  gefällt mir sehr gut. Da ich mich mit der modernen Wehrtechnik null auskenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber das, was ich sehe, ist toll geworden.
Aber ob ich jetzt eine "Tussine" ans Rohr gestellt hätte... Nun denn.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

daleil

Richtig schicker Abrams! Gefällt mir sehr, viel zum Gucken!

Gruß
daleil
www.daleil.eu

Lebenslang Grün-Weiß!

Demolitian Man

Danke, Danke,

@Christian, die Ketten sind alle gleich lang, gebaut nach der Stückzahl was die Anleitung sagte. Der Abrams hat eine bewegliche Einzelkette und die "Federung" der Rollen ist auch beweglich, die Kiste steht auch lose auf der Base, sodass da immer mal was verrutschen kann. (mir ist gerade aufgefallen dass die Hand der Dame nicht 100 pro am Rohr ist)

@harald, das Panzerglas ist das Baussatzglas, welches in 2 Varianten enthalten ist, klar und bläulich. Von Tamiya gibt es Transparente Farben die gut sein sollen um Glas zu Tönen.

@Achim, die Tussine ist Teil der Besatzung, also Vorsicht

Harald D.

Zitat von: Demolitian Man am 06. Februar 2025, 16:53Danke, Danke,
....mir ist gerade aufgefallen dass die Hand der Dame nicht 100 pro am Rohr ist...

Sie ist halt zärtlich zu dem Rohr und tätschelt es gerade nur.... :teufel:

Dnake für die Info mit dem Glas. Die Transparentfarben von Tamiya habe ich alle. Aber die sind mir vom Farbton her nicht passend und zu grell.
Grüße von Harald

Floriansjünger

Absolut beindruckend, ein grüner Abrams ist etwas, was man nicht so oft sieht (zumindest nicht mehr).

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Demolitian Man

@ Harald, wenn man die mischt, bzw verdünnt könnten die evtl passen.