Coast Guard Jayhawk - Kitty Hawk 1:35

Begonnen von Floriansjünger, 11. Januar 2025, 16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Floriansjünger

Hallo zusammen,

nachdem der Rumpf fertig ist, ging es an die ersten Schritte der Lackierung.

@Boogie Natürlich ist das rein als Gegengewicht, dass da nicht zuviel Gewicht auf dem Heckfahrwerk lastet  :37:

Nach dem Maskieren der Klarsichtteile wurde mit Schwarz grundiert.

Im Nachhinein wäre eine andere Reihenfolge des Farbauftrags vielleicht einfacher zu maskieren gewesen, aber nichtsdestotrotz hat auch meine Reihenfolge zum Erfolg geführt - der grundierte Rumpf wird in Weiß lackiert.

Im Anschluss wurden die orangen Sektionen des Rumpf maskiert und lackiert.

Als letzter Schritt mit der Airbrush werden der blaue Strich und das gelbe Band am Leitwerk gespritzt. Hier wäre eine andere Reihenfolge der Schritte einfacher in der Handhabung gewesen.

Zum Abschnitt dieses Bauabschnitts werden ein paar kleinere Ungenauigkeiten und Details mit dem Pinsel bearbeitet.

Die Decals stammen von Heli-Scale-Qualitiy und stellen einen Jayhawk der Coast Guard Air Station Elizabeth City dar:
https://heli-scale-quality.de/Decals-Wasserschiebebilder/MH-60T-US-Coast-Guard-gelb-6006-Decal-320-1-35::1887.html

Die Decals werden der nächste Schritt sein, im Anschluss wird der Rumpf mit glänzendem Klarlack versiegelt. Erst danach werden die schwarzen Rumpfsegmente lackiert, da diese einen mattschwarzen Anstrich tragen.

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Enigma

Guten Nachmittag Floriansjünger

Gefällt mir sehr gut :gut:  :shakehands: .

Enigma  :biggrin:
-

Klaus Lotz

Macht bis hierher einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Floriansjünger

Hallo zusammen,

nachdem ich aus Termingründen jetzt ein paar Tage Baustopp einlegen musste, und vermutlich auch die nächsten 2-3 Wochen kaum dazukommen werde, wollte ich euch auf die Fotos mit Decals natürlich nicht so lange warten lassen.

Im Anschluss auf das Anbringen der Decals wurde der ganze Hubschrauber in Glanzlack versiegelt, da der Hauptteil des Rumpfes so lackiert ist. Dieser dient auch als Schutz, damit auf den Decasls weiter maskiert werden kann, da ja schließlich auch noch Segmente in mattem Natoschwarz lackiert werden müssen.

Im nächsten Schritt werden Einzelteile wie Türen angebaut und einige Details wie das Blech an der Heckrotor-Faltmechanik lackiert.

Ich hoffe es gefällt euch, und ich kann euch bald wieder ein neues Update liefern - zunächst sollen noch ein paar Details am Rumpf bemalt werden, und die Anbauteile vervollständigt werden, danach werde icb mit dem Rotorkopf beginnen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch,

Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Boogie

Hm irgendwie bin ich etwas hin und her gerissen bei dem was ich sehe. Die Decals machen einen guten Eindruck und lassen das Gesamtbild auch reizvoll wirken. Doch irgendwie will mir der weiß lackierte Teil und die schwarzen "Striche" nicht so recht zusagen. Grundsätzlich ganz klar, dein Modell, dein Auge, aber das sieht einfach so hingeklatscht aus. Finde ich absolut schade. Hattest du da Probleme beim brushen?
Gruß Patrick