Sd.Kfz.250/1

Begonnen von StuG, 02. Januar 2025, 18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nornagest und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen K.

mein lieber Herr Gesangsverein, ...., Respekt was für eine Arbeit du da reinsteckst.  :7:

Sieht aber einfach schon klasse aus.  :happy2:

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Enigma

Guten Tag StuG

Das sieht alles sehr gut aus  :7: !

Enigma  :biggrin:
-

StuG

Herzlichen Dank für den Zuspruch und das Lob.

Heute gibt's nur ein Mini Update hier. Aber nun ist der Innenraum mal soweit das ich die Unterwanne mit dem Oberteil verheiraten kann. Das wird dann nochmal ein ... sagen wir mal ...... kitzliger Moment.

Heute habe ich Kopfhörer, Kehlkopfmicro und Kabelsalat angefertigt. Entstanden ist das ganze aus PE Resten, Plastikkarte und 0,3mm Bleidraht. Mit AK Colormarkers grundiert und ein bisschen Valljeo Farben bemalt und dann das ganze in die Oberwanne eingeklebt.

Hoffe das ganze findet eure Zustimmung
Auf jeden Fall nochmal Danke an alle die den Bau hier verfolgen und ab und an auch mal einen Kommentar dalassen. Weil für die betreibt man ja den ganzen "Aufwand" eines Bauberichtes.

Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Nornagest

Wow,

du hast es immer noch drauf. Was mich bei solchen Sachen immer anfuchst, ist die Wandstärke der Panzerung. Aber nun...

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Steffen23

Wow!   :sabber:

Die Verkabelung ist echt das goldene Tüpfelchen auf dem Platin-I!!!
Das sieht da drinnen so verdammt gut aus,
einfach der HAMMER!!!

:7:  vom staunenden Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Seafire Mk.II, Bf-109F4

coporado

Moin Wolfgang,

wow  :11:  das ist jetzt schon eine Augenweide, die ganzen Details und dann auch noch so sauber umgesetzt  :gut:  :gut:  :gut:

Das wird ein Meisterstück  :22:
Gruß
Sascha

Demolitian Man

Ein Wahnsinns Innenbau :22: , gefällt mir echt gut, da bleibe ich dran und freu mich auf das Endergebnis  :biggrin:

Tomtino27

Alle Achtung das sieht man nicht alle Tage so eine Detalierung eines Innenraums  :happy2:

LG
Joachim

Rafael Neumann

Hallo Wolfgang,

die Detaillierung im Innenraum ist der Hammer und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll:
die Karabiner, das Instrumentenbrett ...
Alles klasse gemacht, sauber bemalt und auch stimmig gealtert.  :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Speedy

So wenn schon denn schon auch ein

W O W 😯😳🤤☺️🤗😋

Das meiste wurde schon erwähnt...dito 👌

Um nur ein Ding rauszugreifen, die Karabiner...Junge Junge dit fetzt...die Holzstruktur/Farbe sucht seinesgleichen. Halte ich für so das Schwierigste Umsetzbare in dem Maßstab...neben "unsichtbaren" Decals- die von Geisterhand da rauf kommen.

Holzschäfte in 1/24 o. 1/16  sind garantiert nervenfreundlicher zu bemalen.

Ein Sahnehäubchen schonmal.

Nee lass mal 2 Sachen näher betrachten...die Verkabelung des Funkgerätes mit Kopfhörer ....schon wieder voll ins Schwarze.

Vor allendingen den Kabelwurf sehr realistisch gelegt.

Und da es daneben liegt , die Armaturen.
Nehme an das du da mit Decals gearbeitet (teils o. Voll ) hast und es wirkt sehr plastisch in 3 D.

Wie vom Großen 1 zu 1 runterskaliert.

Und genau so etwas macht nachher das Innere des 250ers  "rund".

Apropo Getriebeblock und dieser Lederüberzug, lag dem Bausatz der vollständige Block bei oder musste man wie bei den späteren 250er NEU  da improvisieren...weil da der fehlte o. nur teilweise angedeutet war.

Ich hab jetzt nicht mehr alle Bilder hier von Vorne im Kopf.

Na denn mal einen weiteren gleichbleibenden Verlauf ins Finish.

Das sind so BBs wo man sich mit dem jenigen freut und gerne reinschaut....kurzweilig...denn einen Greif (Neuauflage von Dragon 2023) habe ich auch noch fertig zu bekommen.

Ich stehe fast am gleichen Punkt wie du, aber mir graust vor der Verkabelung der Sender hinten.
Und das alles unabhängig voneinander einfärben.

Hmmm erst Wanne in Farbe..dann bemaltes und verkabeltes FuG rein...beide Hälften getrennt und dann verkleben, oder doch schon mit Farbe Ober/Unterteil verkleben und wenns geht ...FuG rein.

Also schau ich mal wie du so weiter verfährst.

Gruß Speedy