VW Typ82 Kübelwagen [Tamiya 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 31. Dezember 2024, 11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Speedy und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffen.B.

Absolute Sahnestücke ! ! !  :sabber:  :pop: 

Wo soll denn die Reise hingegen, jeweils 1x Nordafrika, 1x Mediterran, 1x in den Osten und 1x in den Westen ? Da hättest du ja farblich einen sehr breiten Spielraum.

Wegen der Lüfterabdeckung (Bauteil A6) meine ich einmal irgendwo gelesen zu haben, das die ursprünglich zur Tropenausrüstung gehörte und dann wohl später allgemeinder Standart wurde. Also im Grunde ähnlich wie bei den Lüftungsschlitzen auf dem Panzer IV Motordeck.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Linus

@xxxSWORDFISHxxx Ich bin erstaunt was es da für Varianten und Möglichkeiten gibt.Dachte immer Kübel ist Kübel,aber die Zeitlichen Änderungen gingen ja auch an den Kleinen Fahrzeugen nicht vorbei.Glaube aber auch zu meinen das Tamiya da nicht drauf eingeht.
Also bleibt,um das Baulos Technisch so umzusetzen wie du,Fachliteratur besorgen.Oder 🤔?

Gruß Martin

Steffen K.

... 1 Kübel war ihm nicht genug, ... nein, ... 4 müssen es sein.  :10: 

Herrlich, ... kleine aber feine Modelle. Und interessant was es da alles für Unterschiede gab.

Und noch ein extra Lob für die sehr guten Fotos.  :gut:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Nornagest

Hallo,

ja. das wird dann schon eine "Sammlung".
ja die Bilder sind toll. Kannst du uns da mehr drüber sagen, wie du die so scharf hinbekommen hast?
Makro?
Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

DarkWarrior

Sehr geiler Bau bis hier her, aber man is ja auch nix anderes von dir gewohnt :)

Freue mich schon aufs fertige Ergebnis

xxxSWORDFISHxxx

DANKE!

@Nornagest

Vom Fotografieren hab ich keine Ahnung.  Nur Licht über alles. Aktuell 2 der hellsten LED Birnen (20W) in Ikea Schreibtischlampen . Ne alte Canon SX20 im AV Modus und kleinster Blende. A1 Pappe als Hintergrund.

@Linus
Hab das Tankograd Buch. Die Quellenlage über die Änderungen ist wohl recht dünn und vieles aufgrund der Auswertung von Fotos entstanden. Daher auch fast keine Infos über 44/45.
Tamiya hat die Unterschiede bei den Versionen schon bedacht ,nur liegen sie Zeitlich nah beieinander. Auch andere Hersteller finden sich in diesen Zeitabschnitt wieder ( Meng /Hero).
Nur der 48er Afrika Kübel von Tamiya ist eine richtig frühe Variante 40/41. Da muss man dann in 35 schon mehr schnitzen

Floriansjünger

Das wird auf alle sehr interessant, ich werd's auf alle Fälle mitverfolgen!
Die Fotos sehen schon einmal sehr vielversprechend aus.

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

StuG

MannMannMann .......

Hier wird einem in Modellbauerischer und Geschichtlicher Hinsicht richtig was geboten  :5:  :ThumbUp: 

Werde hier mit viel Interesse weiter dran bleiben.

Gruss
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

daleil

Einfach klasse, tolle Detailarbeit die du uns hier zeigst und sehr interessant die ganzen Anpassungen die du vornimmst!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!