ADV Steyr Funkwagen

Begonnen von StuG, 26. Dezember 2024, 19:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StuG

Hallo Forengemeinde,

Hab heute endlich mal Zeit gefunden Fotos von dem schier ewigen Werk zu machen.
Im Bauberichte Fred konntet ihr ja den Werdegang grösstenteils verfolgen.
Der Bau war sicherlich anspruchsvoller als ein normaler Plastikbausatz. Auch das man bei solchen ollen Resinbausätzen, die gut 30 Jahre auf dem Buckel haben, hie und da abstriche bei der Detailierung machen muss und "genötigt/gezwungen" ist oder wird das eine oder andere selbst herzustellen wie Teile des Interieurs oder die Antenneanlage.
Aber genau das macht für mich den Reiz solcher Modelle aus.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass beim betrachten der Bilder

Auch hier : Konstruktive Kritik, Anregungen aber auch "Wampe kraulen" sind herzlich willkommen.

Gruss
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen23

Hallo Wolfgang,
erst mal ein dickes  :8: für den tollen Baubericht, es war echt spannend zu sehen wie Du Dich durch diesen schwierigen Bausatz durchgewurschtelt hast - und es begeistert mich was Du da rausgeholt hast: SENSATIONELL!! :7:  :gut:

Und jetzt dieses herrliche Dio mit dieser beschaulichen Szene, tolle Figuren ... der Hammer!!!

Aber: Die Verschmutzung des LKW passt in meinen Augen nicht zur Darstellung des "Geländes": das Gras ist sooooo grün, die Blümchen wie in einem Park....
Mein Vorschlag: gehe mit einem Schminkpinsel ( diese wuscheligen für Puder ) mit hellem Pigmentstaub übers Gras, damit es eben staubiger aussieht.
Vorher vielleicht mit einem schmalen Pinsel mit fast trockener Gelb/Grauer Farbe einzelne Grasbüschel abfahren um vertrocknete Halme darzustellen.
Somit käme die von den Figuren vermittelte Sommerhitze besser rüber....

Jetzt sieht es so aus als säßen die in einem Park....

Und trotzdem ein saugeiles Dio mit einem Traum von Funkwagen!

:1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: I-153 und SB2U-3

Demolitian Man

Schönes kleines Dio, mir gefällt die Szene sehr gut, das Fahrzeug und die Figuren sind super bemalt und gebaut. Wie Steffen schon schrieb, evtl das grüne Gras abmildern, ansonsten gibts nix zu meckern.
Gruß Andi.

StuG

Ich hoffe ihr habt geruhsame Feiertage hinter euch und einige schöne Stunden im Kreise eurer Lieben verbringen können.

Herzlichen Dank für euer Lob und vor allem auch für die Kritik/Anregung zum Wiesengrün.
Ich werde euren Vorschlag das ganze Gras etwas "fahler" zu gestalten in nächster Zeit mal umsetzten.
Zum Beweis das ich solche sachliche Kritik auch Ernst nehme dann auch Fotos davon hier einstellen.

Bitte habt aber etwas Geduld mit mir weil aktuell sitze ich schon am nächsten Projekt. Bauleichenfertigstellung nennt man so was wohl wenn der Baubeginn nun bald mehr als ein Dutzend Jahre her ist.
Wenn Interesse an einem Baubericht zu dem SdKfz 250/1 besteht dann mache ich das gerne.

Grüsse aus Helvetien
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen K.

Zitat von: StuG am 30. Dezember 2024, 11:17....
Wenn Interesse an einem Baubericht zu dem SdKfz 250/1 besteht dann mache ich das gerne.

Grüsse aus Helvetien
Wolfgang

.... ja aber hallo besteht da Interesse.  :1:  :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

xxxSWORDFISHxxx

Schöne Szene,   :ThumbUp:  :ThumbUp:  Vegetation etwas zu grell wie bereit angesprochen