Grundierung

Begonnen von Linus, 25. Dezember 2024, 14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darkfire

Zitat von: Linus am 31. Dezember 2024, 04:28@Harald D.

Moin Harald ist bei ganz unterschiedlich stöbere oft im Netz vergleiche Preise,Lieferzeiten Versand und Zahlungsweise. Fantasywelt ist da schon mal dabei Radaddel um nur einige zu nennen.Und natürlich MBK und Sockel Shop oder Amazon,EBay hab auch schon in Spanien bestellt ,Andrea Farben.

Ich hab glücklicherweise den Vorteil, am Ort ein paar sehr gut ausgestatte Läden zu haben, wo ich die meisten Farben bekomme, nur Hataka muss ich in Polen bestellen.
Gibt´s noch was außer Panzer IV?

Christian1970

@Harald D.  Ich habe zum Glück einen Airbrush Laden um die Ecke. Der ist in Recklinghausen und ich bin in 10 Minuten da.
Die haben alles , was man braucht.
Vallejo, Mig, AK, Citadel etc. Farben, Pigmente, Washings und was es alles noch gibt.
Dazu Pinsel und Airbrush Zubehör.
Die Mitarbeiter haben Ahnung und Preise sind auch sehr gut.

https://maps.app.goo.gl/jX5omvUsp4vApGP9A

Daher bestelle ich so gut wie nie mehr Farben online.

Auch King Models Gelsenkirchen ist nur knapp 15 Minuten weg. Da fahre ich auch mal hin.
In Bochum gibt es dann noch einen guten Eisenbahnladen und ein Modellbaugeschäft.
Da ich in Herne wohne, bin ich sehr schnell bei den Läden, da lohnt sich das bestellen fast nicht mehr.

Gruß Christian  :1:

Linus

@Christian1970

Beneidenswert wenn man solche Läden in der Nähe hat 👍

Gruß Martin

Linus

Die Farben sind da 😊Habe mal einen Versuch gestartet, die Grundfarbe war leider zu Dunkel 🤷�♂️ hab dann versucht mit Trocken malen was zu retten das gefällt mir auch nicht so recht,also ab ins Alkoholbad und nochmal von vorne,,,

Christian1970

Das sind Kleinigkeiten, bis du den richtigen Ton hast.
Du siehst aber, wie schnell man ein gutes Ergebnis bekommen kann.

Harald D.

Zitat von: Christian1970 am 31. Dezember 2024, 08:42@Harald D.  Ich habe zum Glück einen Airbrush Laden um die Ecke. Der ist in Recklinghausen und ich bin in 10 Minuten da.
Die haben alles , was man braucht.
..........

Leider gibt es bei uns weit und breit kein Modellbaugeschäft (es gab mal ein paar, aber mittlerweile.....) mehr. Ein paar Spielzeugläden, die aber halt nur Spielzeug haben und das war´s dann auch schon. :down:

Alles was ich an Modellbau zu Hause, habe ich aus dem Internethandel.
Grüße von Harald

Obergefreiter

Das war nun meine Bestellung bei Fantasywelt.. ohne Probleme

Bestellt29.12.24
Geliefert 31.12 24

Base Primer - Matt White Spray (Grundierungsspray weiß) (400 ml) (ARM03002)
1   11,04 EUR   11,04 EUR
Primer - Brainmatter Beige Spray (Grundierung Weiß/Beige) (400 ml) (ARM03031)
1   11,89 EUR   11,89 EUR
The Army Painter: Speedpaint 2.0 Pastel Salmon (18ml) (TAPWP2085)
1   3,61 EUR   3,61 EUR
The Army Painter: Speedpaint 2.0 Gunner Camo (18ml) (TAPWP2043)
1   3,61 EUR   3,61 EUR
The Army Painter: Speedpaint 2.0 Peachy Flesh (18ml) (TAPWP2037)
1   3,61 EUR   3,61 EUR
The Army Painter: Speedpaint 2.0 Camo Cloak (18ml) (TAPWP2008)
1   3,61 EUR   3,61 EUR
Citadel Contrast: Guilliman Flesh (29-32) (9918996011806)

Das Pastel Salmon ist schon ziemliches Schweinchenrosa  :denk: , trotz Brainmatter Grundierung. Peachy Flesh finde ich gut.

Mit dem Gunner Camo und Camo Cloak hab ich schonmal Uniformen bemalt. Geht ratz fatz. Noch bisschen verfeinern und fertsch
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Obergefreiter

Zitat von: Linus am 31. Dezember 2024, 15:04Die Farben sind da 😊Habe mal einen Versuch gestartet, die Grundfarbe war leider zu Dunkel 🤷�♂️ hab dann versucht mit Trocken malen was zu retten das gefällt mir auch nicht so recht,also ab ins Alkoholbad und nochmal von vorne,,,

@Linus Welchen Farbton und welche Grundierung hast du verwendet?
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya

Obergefreiter

Zitat von: Harald D. am 31. Dezember 2024, 00:38Wo oder bei wem kauft ihr eure Farben.

Ich habe schon öfters bei Air Brush Fengda und war mit den Preisen, der Liefergeschwindigkeit und der angebotenen Qualität sehr zufrieden.

Nur was extrem nervt und deshalb habe ich jetzt schon länger nicht da bestellt, ist die Software ihrer Homepage.
Da ich grundsätzlich nur über PayPal kaufe (bin schon mal bei Direktüberwesiung oder der herkömmlichen Vorauszahlung übelst auf die Schnauze gefallen) lege ich Wert darauf, dass der Händler diese Zahlungsmethode anbietet.

Nun das tun sie zwar, jedoch funktioniert die Weiterleitung zu Paypal des Öfteren gar nicht oder man bleibt dazwischen irgendwo hängen.
Wenn man Pech hat, ist nach einem solchen System Crash, der Warenkorb dann plötzlich auch noch leer.
Man kommt sich vor wie bei Monopoly. Spieler A hat beschissen und fängt wieder von vorne an.

Und weil das mit schöner Regelmäßigkeit passiert und sie nichts daran ändern (mehrmals gemailt und Problem ausführlichst geschildert), habe ich jetzt schon länger nichts merh dort bestellt.

So jetzt bin ich tierisch abgeschweift. Deshalb zurück zu meiner Eingangsfrage....

@Harald D.
Überall  :biggrin:  MBK, Sockelshop, Fantasywelt, Völkner, ebay, Amazon,..
Nicht Online: Revell Aqua Farben beim Müller   
 :gut:
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya

Christian1970

Zitat von: Obergefreiter am 31. Dezember 2024, 20:52Das war nun meine Bestellung bei Fantasywelt.. ohne Probleme

Bestellt29.12.24
Geliefert 31.12 24

1    11,04 EUR    11,04 EUR
1    11,89 EUR    11,89 EUR
1    3,61 EUR    3,61 EUR

Das Pastel Salmon ist schon ziemliches Schweinchenrosa  :denk: , trotz Brainmatter Grundierung. Peachy Flesh finde ich gut.

Mit dem Gunner Camo und Camo Cloak hab ich schonmal Uniformen bemalt. Geht ratz fatz. Noch bisschen verfeinern und fertsch

Man darf bei den, teils extremen Farbtönen, nicht vergessen. Die Farben sind für die Fantasy und Warhammer Figuren gedacht. Nicht für "reale" Soldatenfiguren.
Die Peachy Flesh Farbe ist eine gute Basis bei hellgrauer Grundierung. Oder man mischt die leicht mit einem dunklen Farbton. Oder man nimmt die Warrior Skin bei weisser Grundierung.

Obergefreiter

Zitat von: Christian1970 am 31. Dezember 2024, 22:48
Zitat von: Obergefreiter am 31. Dezember 2024, 20:52Das war nun meine Bestellung bei Fantasywelt.. ohne Probleme

Bestellt29.12.24
Geliefert 31.12 24

1    11,04 EUR    11,04 EUR
1    11,89 EUR    11,89 EUR

Man darf bei den, teils extremen Farbtönen, nicht vergessen. Die Farben sind für die Fantasy und Warhammer Figuren gedacht. Nicht für "reale" Soldatenfiguren.
Die Peachy Flesh Farbe ist eine gute Basis bei hellgrauer Grundierung. Oder man mischt die leicht mit einem dunklen Farbton. Oder man nimmt die Warrior Skin bei weisser Grundierung.

Ich weiss, hab es trotzdem mal ausprobiert. Da die Wehrmachtsuniformen sich von Hersteller zu Hersteller in der Farbe eh unterschieden, kann man das mit den o.g. Farben m.E.n schon machen.
So mach einer auf youtube bemalt seine Modelle auch nur mit ganz verdünnten Farben. Ich stell bei Gelegenheit mal ein Bild rein. Dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob er das machen / ausprobieren will oder nicht  :umarm:
War trotzdem ein guter Tipp von dir  :gut:
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya

Christian1970

Ja mach mal bitte. Würde mich schon interessieren, wie die anderen Farben auf den Figuren so wirken.
Da ich auch noch alte Hero Quest und Star Quest Spiele mit den Figuren habe und sie auch bemalen will, sind die Speed Paints eine gute Alternative.
Die DARK Wood Farbe finde ich auch viel besser als zB das Holzwashing von AK.

Linus

@Obergefreiter

Als Grundierung hatte ich für die Versuche Vallejo Modelcolor 70876 Brown Sand und dann Warrior Skin .Hatte noch keine Grundierung daher der Vallejo Farbton

Gruß Martin

Obergefreiter

@Linus   denke deine Grundierung ist zu dunkel. Versuch es mal mit weiss als Grundierung und dann Warrior Skin
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya

Obergefreiter

@Linus @Christian1970

Hier mal mein erster Versuch

Grundierung: Army Painter matt Withe
Sowie die drei Farben auf dem Bildern

Fertig sind sie nicht. Das wird nur die Basis sein.

Sagt mal eure Meinung dazu. ...keine Angst, springe nicht gleich aus dem Fenster bei neg. Kritik;-)

Gruss
OG
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya