Tiger I Gruppe Fehrmann Takom 1:35

Begonnen von Linus, 16. Dezember 2024, 15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linus

Werde mit dem Fehrmann  Tiger I von Takom einen Baubericht starten.

Ein Paar Tipps werde ich mir von dieser Seite nehmen https://www.track-link.com/blogs/60806

Bugbear

Das wird interessant. Ich hab den Kit auch kürzlich gebaut.
Gruß Tom

Linus

Werde hier keine große zurüst Teile schlacht  veranstalten. Ein paar Eureka Seile ,Rye Field Ketten und die seitlichen Bleche. Und es wird der F01 so wie es der Bausatz hergibt.
Das Zimmerit des Turms werde ich ein wenig bearbeiten. Dann mal sehen was sich beim Bauen noch so ergibt 😊😉

Floriansjünger

Da bin ich schonmal gespannt...  :pop:

Schönen Abend,

Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Bernd G.

Blöde Frage:
Seh ich das richtig.....spätes Laufwerk und Wanne ohne Zimmerit,Turm mit früher Kuppel und Zimmerit?
Scheint mir ja eine interessante Kombination.

:19:

Gruss Bernd

Nevada Kid

Früher tiger mit spätem Laufwerk und zimmerit nur am Turm.

Linus

Ja die Gruppe Fehrmann Tiger ist ein Interessantes Thema

Linus

Hallo miteinander
Die Ketten standen zur Auswahl

Von L nach R

Rye Field, China Ali Express, Bausatz Ketten
Habe mich letzt endlich fürdie Rye Field entschieden. Bei den Metall Ketten aus China hätte ich die Antriebsräder anpassen müssen 🙈Soll heißen Zähne versetzen.

Bugbear

Interessant. Dann ist die China-Friul-Alternative aus Metall also nicht zu empfehlen.
Wie kamst du mit der RFM Kette zurecht ? Ich fand die gruselig, so mit Führungszähne ankleben. Zu wenig Kleber, und die Dinger halten nicht, etwas zuviel und die Kette verklebt und die Bolzen brechen.
Bei der Bausatz-Segmentkette mussten auch die Führungszähne angeklebt werden. Auch nicht das Wahre. Also ich bleibe definitiv bei meiner geliebten Friul.