C-130 B in 1:48 von Italieri

Begonnen von Klaus04, 07. Dezember 2024, 13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

sehe ich ähnlich:
die jetzigen Spritzer sehen nass aus... aber nicht mehr. Wenn die runways in Argentinien aber doch eher mal staubig oder generell dreckig sind sollte sich das in der Farbe der Spritzer spiegeln....

Aber trotzdem: gute Sache, diese Schablonen!

Grüße vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Seafire Mk.II, Bf-109F4

Klaus04

Die Maschine fliegt ja nicht in Argentinien sondern in Südafrika. Hab es etwas dezent geändert. :8:

Steffen23

Äh ja, Südafrika, nicht Argentinien....
stimmt....
aber der "Dreck" dort sieht ganz ähnlich aus...  :pffft:  :aerger:

Steffen  :1:

Klaus04

Hab heut mal das Leitwerk beklebt. Auf der einen Seite ist mir das "S" etwas zerfranst, aber bevor ich jetzt wieder 3-4 Monate auf Post aus Südafrika warte, werde ich es Farbe nachpinseln.

Speedy

Der Farbkontrast macht sich gut auf dem Seitenruder 😊.
Weiter so.

Steffen23

Sieht gut aus!
Mitunter sind kleine Fehlet bei diesen Beschriftungen ja auch ganz realistisch...

Interessant dass das Teil so gut passt dass Du es erst ganz am Ende aufkleben kannst...  :gut:

Klaus04

Besten Dank Euch Beiden.
Ich hab es sonst immer so gehalten, alles zusammen bauen und verkleben, dann Decals drauf und fertig.
Hier mach ich es so, weil es sonst einfach zu umständlich wäre, wegen jeden kleinen Decal, dass komplette Modell in Stellung zu platzieren.
Das Seitenleitwerk passt jetzt gut beim Zusammenbau, bei den Tragflächen bin ich eher skeptisch. Zwar probiert, ging auch gut, aber wer weiss.

Klaus04

Nun hab ich zum Glück mal auf einem "Probeteil" Decals mit meinem meist verwendeten Alclad Lack, ausprobiert und siehe da, es reißt auf und wirkt brüchig. So ein Sch....

Klaus04

Gestern hab ich mir noch schnell im ungeliebten Berlin, im Berliner Zinnfigurenladen, (super Modellbauangebot seit Jahren) und hab es mal mit Mr. Hobby Lack probiert. Viel viel besser, aber leider aus der Sprayflasche, gibts wohl aber auch für die Airbrush.

Steffen23

Moin Klaus!

Oh, das ist ärgerlich!!!!!! :43:

Na dann hoffe ich dass es jetzt besser klappt;
Ich verwende immer vor den Decals Gunze Klarlack Glänzend und danach Gunze Seidenmatt- Klarlack... noch nie Probleme gehabt.

Daumen-drück dass es jetzt keine weiteren "Unfälle" gibt!

Klaus04

Boogie

Future/Pledge wäre vllt auch eine Möglichkeit gewesen  :3: Sieht wohl so aus, als wenn das ein Decalhersteller ist, der nicht so arg empfehlenswert ist, schade.
Gruß Patrick

Klaus04

Future hab ich früher für Cockpitverglasungen genommen, nie zum glänzend machen. Ich weiss das es geht, aber war nie meins.. Mit Mr. Hobby schaut richtig gut aus.
Ist halt der einzige der diese Decals auch in 48 der SAAF hat.

Klaus04

Heut mal die ersten dünnen Decals drauf gemacht. Zum Glück vorher in verschiedene Abschnitte geteilt und "klein" geschnitten.

Enigma

Guten Morgen Klaus04

Sieht sehr schön aus  :7:  :gut:   :shakehands: . Bin schon auf die fertige Maschine gespannt! Klarlack ist oftmals für Überraschungen gut. Für heikle Angelegenheiten, vor allem Flugzeuge, sind anscheinend die MRP Klarlacke erste Wahl. Da hatten die Flugzeugbauer in unserer Modellbaurunde noch nie ein Problem, allerdings sind sie sehr geruchintensiv.

Enigma  :biggrin:
-