C-130 B in 1:48 von Italieri

Begonnen von Klaus04, 07. Dezember 2024, 13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus04

Besten Dank ihr Beide.  :8:

Einfach solch eine Batteriebetriebene LED-Lichtleiste, die war glaub ich 15cm lang und das passte gut.

Boogie

Ah...danke einfache Idee...bin ich selber gar nicht drauf gekommen  :bonk: Bei mir soll es mal eine Spectre werden und da muss drinnen schon bissl was zu sehen sein. Bin auf dein Endergebnis gespannt  :ThumbUp:
Gruß Patrick

Klaus04

Heut mal die beiden Teile der Heckladerampen graviert.

Steffen23

Hallo Klaus,
ganz saubere Arbeit... sieht klasse aus!
Wie schaffst Du es dass die Kanten Deiner Gravuren nicht "franzig" aussehen.
Egal womit ich die Linien ziehe, immer sind sie rau...
Was verwendest Du - oder wo ist der Trick?

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: IAR-80 und I-153

Boogie

@Steffen23 Was meinst du mit fransig? Ist dein Tool nicht scharf genug, gehst du mit Tamiyakleber nach?
Gruß Patrick

Klaus04

Also ich benutze die verschiedenen Gravurnadeln inkl. den Halter von Tamiya, hier in dem Fall 0,3mm. Da "franzt" selten auch mal was, aber diese Nadeln haben für mich eine hervorragende Qualität.
Danach ziehe ich die mit der einfachen Revellklinge nochmal nach.

Klaus04

So, heut die Seiten- und Höhenleitwerke nochmal grob und dann fein geschliffen und die Vorderteile der Triebwerke angebracht und die Tragflächen fein verschliffen, so dass sie demnächst dann grundiert werden können.

Steffen23

:8: Klaus für Deine Erklärung zum sauberen Gravieren.
Ich nutze nur so einen Schaber wie hier von Revell gezeigt... und ich gehe nicht mit Kleber nach...
Werde also zukünftig Deine Tipps umsetzen und mir erst mal ne gute Gravierklinge besorgen!

:5:  Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: IAR-80 und I-153

Klaus04

Ja probiere es ruhig. Die Tamiya Dinger sind leider echt teuer, aber da lohnt es sich aus meiner Sicht.

Harald D.

Ich habe mir vor ein paar Jahren bei Amazon dieses Gravierwerkzeug gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Die Stechbeitel sind extrem scharf und spitz. Ich habe damit schon einige Linien gezogen.
Grüße von Harald