C-130 B in 1:48 von Italieri

Begonnen von Klaus04, 07. Dezember 2024, 13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Diese Action "Sekundenkleber drauf"... was nimmst Du da? Gel? stinknormalen 08/15 Supikleb?

Ich hab das noch nie gemacht... scheint aber ne gute Methode zu sein.

Erleuchte mir....

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: IAR-80 und I-153

Harald D.

Zitat von: Klaus04 am 08. Dezember 2024, 20:20Doch, kam nicht selten vor. Sekundenkleber rauf, verschliffen und neuer Versuch.  :23:

Da würde der Fliecher bei mir aber sehr schnell das Fliechen lernen und zwar stande pede gegen die Wand.
Für eine solche Arbeit kann ich nämlich nicht die nötige Geduld aufbringen, bewundere dies aber bei anderen Modellern sehrwohl.
Grüße von Harald

Klaus04

Ich nehme den hier-
Marfitec Modellbau Sekundenkleber 20g mittelflüssig mit Metallnadel Verschluss.
Dann mit Gummihandschuh kurz noch flach wischen Aktivatorspray rauf, kurz warten, abschleifen und fertig. Und danach kann man ohne viel Gewalt  :37: , wieder gravieren.

Steffen23

Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: IAR-80 und I-153

Enigma

Guten Tag Klaus04

Ich ziehe den  Hut  :biggrin: vor dir bei dieser Art von Verfeinerungen, ALLE ACHTUNG :122:

Enigma :biggrin:
-

Klaus04

Klaus04

Nun hab ich heut mal den vorderen Rumpf graviert. Links vermessen, rechts vermessen,  gravieren, voller Spannung das Dymoband abreissen, ohhh neee, kleiner Haken drin, Sekundekleber druff, abschleifen, nochmal Dymoband druff, leichte Angstgefühle vorm Dymoband abziehen  :63: , dann ein ganz gutes Gefühl  :peace:  und dezentes aufatmen.

Im letzten Foto hab ich mal eine Schablone geschnitten, da das Dymoband für Rundungen recht unbrauchbar ist.

Klaus Lotz

Hallo Klaus,
eine wirklich beeindruckende Arbeit bisher. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Klaus04

:8:  Klaus.

Ich auch wenn ich ehrlich bin.  :peace:

Harald D.

Zitat von: Klaus04 am 08. Dezember 2024, 20:33Ich nehme den hier-
Marfitec Modellbau Sekundenkleber 20g mittelflüssig mit Metallnadel Verschluss.
Dann mit Gummihandschuh kurz noch flach wischen Aktivatorspray rauf, kurz warten, abschleifen und fertig. Und danach kann man ohne viel Gewalt  :37: , wieder gravieren.

So ähnlich mache ich das auch bei sichtbaren Auswerfermarken. Nur streue ich noch Penaten-Puder als Füllstoff in den flüssigen Sekundenkleber ein.

Übrigens. Bringt man aus Versehen einmal zu viel von dem dünnflüssigen Sekundenkleber aufs Modell, Sofort mit einem Q-Tipps Stäbchen aufsaugen lassen und ggf. mit einem weiteren Stäbchen nachwischen. Und der überflüssige Kleber ist weider weg und muss auch nicht weggeschliffen werden.
Grüße von Harald

Klaus04

Heut mal die Triebwerksgondel fest gemacht und deren Vorderteile mal kurz rein gesteckt.
Unter den Tragflächen Richtung Fahrwerk weiter graviert und oben die Antennen"füsse" in Stellung gebracht.

Steffen K.

Respekt was du da für eine Energie und Arbeit reinsteckst.  :7:   :7:
Sehr beeindruckend.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Klaus04

:5:  ehrlich gesagt, so langsam hab ich etwas die Sch.... voll, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nicht wirklich voran geht.  :heul:

Das nächste Modell wird nichts mit gravieren.  :23:

coporado

Moin Klaus,

bin ebenso beeindruckt von deiner Arbeit wie viele meiner Vorschreiber - schaue gerne weiter gespannt zu  :22:
Gruß
Sascha

Boogie

Da guckt man mal ein paar Tage nicht ganz so intensiv ins Forum und dann so eine Wuchtbrumme  :11:

Da muss ich doch glatt dran bleiben, es lagern bei mir nämlich glatt noch zwei von den Dingern bei mir rum  :suchen:

Mit was realisierst du die Beleuchtung?
Gruß Patrick