P-39Q im Flug

Begonnen von Steffen23, 26. November 2024, 12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Hallo Bastelfreunde,
nachdem ich schon eine FW190D-9 im Flug dargestellt hatte war ich von dieser Art ein Flugzeug zu zeigen begeistert und habe weiteren Vögeln das Fliegen beigebracht,
hier eine P-39Q der 5.US Airforce wie sie 1944 von Dobudura aus über Neu-Guinea flog, mit
Lt. William A. Shomo am Steuer.

Der Bausatz ist von Eduard, machte wie so oft tierisch Spaß, auch wenn es nicht immer einfach ist die Fahrwerksklappen sauber zum Verschließen der Schächte zu bringen.

Lackiert wie so oft mit Gunze, das Weiß wurde mit Chippingfluid darunter bearbeitet.

Ich hoffe es macht euch Freude die Bilder zu betrachten - mir macht es jeden Tag Freude die Vögel so im Flug zu sehen!

Alles Gute
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Me-410 B2

Steffen.B.

Absolut herrlich. Ich persönlich mag ja bekanntlich keine "abgeranzten" Modelle, weil da immer gern deutlich übertrieben wird (gerade bei der Bodenfraktion).
Aber hier bei deiner Airacobra hast du die Balance perfekt hinbekommen. Ein gut gewartetes "Frontschwein" mit überzeugenden Alltagsspuren.  :sabber:

Nur eins passt nicht so recht bei der Fliegend-Darstellung ... wo ist der Pilot ?

Nebenbei ; ich war so frei deinen "Nichtschwimmer" oben im Beitrag zu korrigieren.  :zwinker:

Zitat(...) auch wenn es nichtschwimmer einfach ist die Fahrwerksklappen (...)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Boogie

Sehr ansehnlich  :biggrin:

Wie hast du den Draht im Modell befestigt?
Gruß Patrick

Klaus Lotz

Hallo Steffen,
schöne abgeranzte Maschine, allerdings vermisse ich bei einer im Flug dargestellten Maschine, doch ein wenig den Pilot.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

DarkWarrior

sehr schickes Modell, was du uns hier zeigst.

Harald D.

Zitat von: Steffen.B. am 26. November 2024, 13:53.............

Nur eins passt nicht so recht bei der Fliegend-Darstellung ... wo ist der Pilot ?
.............

Anscheinend noch nie was von einem Geisterflieger gehört, hä! :teufel:

@Steffen23
Da ist dir aber wieder ein kleines Meisterwerk gelungen!
Wie machst Du das nur, in so kurzer Zeit qualitativ so hochwertige Modelle herauszuhauen?  :11:

Die Aircobra war aber auch ein geiler Flieger. Ich glaube so ziemlich der einzige Kampfflieger mit einer Türe zum Einstieg und dann auch noch mit einem Bugfahrwerk.
Grüße von Harald

xxxSWORDFISHxxx

Schön geworden,  mag die P39 :ThumbUp:  :ThumbUp:

Einen Piloten hätt ich dann für den Flugmodus doch spendiert

Steffen23

Hallihallo,
das freut mich aber dass ich hier etwas feedback erzeugen konnte - Danke!!!

Aaalso: ein Pilot WÄRE eine tolle Sache, WENN es denn einigermaßen gute Figuren GÄBE.
Gibt es aber nicht.
UND ich gebe mir - wie jeder Fliegerbauer - viel Mühe mit dem Cockpit, nur um dann einen "fetten" Piloten da rein zu setzen und man sieht dann noch weniger?
Nö, Freunde, hab ich kein' Bock drauf!
Natürlich habt ihr recht: Wie fliegt ein Flugzeug ohne Pilot?
Braucht man nicht zu diskutieren.

Zur Frage der Befestigung:
Denkbar einfach: Ein kleines Stück Buchenholz inseitig dort gut verklebt wo ich den Silberdraht haben will.
Dann gebohrt, Draht rein gesteckt... nicht verklebt! So kann ich wegen der Biegung im Draht das Flugzeug in nahezu jede Position drehen.... aufwärts, abwärts, schräg.
Deswegen ist der 2,5mm - Draht auch so gebogen.

Fein, wenn euch diese Art der Darstellung so gut gefällt, dann zeige ich euch noch meine Zero und meine Tempest.

Und nein: Ich sitze nicht den ganzen Tag da und bastle; die drei sind fast meine ganze Jahresausbeute. Ich hab' nicht viel Zeit..... leider.

Horrido & alles Gute
Steffen  :1:   

Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Me-410 B2

Boogie

@Steffen23 Danke

Und zum Thema da muss ein Pilot rein...sagt mal seid ihr alle sooo oldschool  :teufel:  :teufel: noch nichts von UCAV gehört?
Gruß Patrick

Klaus04

Wie fast immer ein gut gebautes Modell von Dir, ebenso wie Deine Tempest.

Mit 2 Sachen tue ich mich aber immer sehr sehr schwer. Wenn ich ein Modell im Flug darstellen würde, finde ich immer dieses notwendige "Standbein" für mich recht störend, aber ich finde, wenn im Flug dargestellt, geht es einfach nicht ohne einen Piloten wie hier.  Auch die Darstellung des Propellers der nicht nach Flugmodus ausschaut macht den Flugmodus für mich nicht wirklich interessant. Ich selber würde es gerade aus letztgenannten Grund nicht probieren oder wenn, dann sollte gerade der Propeller auch ausschauen, als wenn er gerade Höchstleistung bringen.

Harald D.

Zitat von: Klaus04 am 26. November 2024, 22:36Auch die Darstellung des Propellers der nicht nach Flugmodus ausschaut macht den Flugmodus für mich nicht wirklich interessant. Ich selber würde es gerade aus letztgenannten Grund nicht probieren oder wenn, dann sollte gerade der Propeller auch ausschauen, als wenn er gerade Höchstleistung bringen.

Man könnte ja z.B. einen Mini-Elektromotor verbauen, Kabel durch den Aufsteller führen und im Sockel das Batteriefach, nebst Schalter unterbringen.
Grüße von Harald

Klaus04

Zitat von: Klaus04 am 26. November 2024, 22:36Auch die Darstellung des Propellers der nicht nach Flugmodus ausschaut macht den Flugmodus für mich nicht wirklich interessant. Ich selber würde es gerade aus letztgenannten Grund nicht probieren oder wenn, dann sollte gerade der Propeller auch ausschauen, als wenn er gerade Höchstleistung bringen.

Man könnte ja z.B. einen Mini-Elektromotor verbauen, Kabel durch den Aufsteller führen und im Sockel das Batteriefach, nebst Schalter unterbringen.
[/quote]

Das könnte man und ehrlich, ich finde das sollte man auch. Denn das wäre dann das Salz in der Suppe!!!

Ich baue gerade ein Modell was gross genug ist um es mit LED's zu bauen, denn sonst bräuchte ich den Laderaum ja nicht mit soviel Detail versehen.