U.S. Combat Vehicle M10 “Booker”

Begonnen von Steiner_76, 30. Mai 2024, 17:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner_76

Hallo Mannen, ich habe vor einiger Zeit diesen Bausatz auf Scalemates entdeckt und wollte wissen, wer kennt den Bausatz und den Hersteller?
Soll dieses Jahr herauskommen. Irgendwie ist der interessant der Kleine Abrams

U.S. Combat Vehicle M10 "Booker" von Magic Factory

Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

Steffen K.

Hallo Barnhard,

... ist zwar nicht viel Info, ... aber besser als nix  :23: :  >>> M10 "Booker"

Ist halt noch nicht raus, deswegen noch keine Info zur Qualität.

Die Flugzeugbausätze von Magic Factory sollen aber klasse sein.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Steiner_76

@Steffen K.
Ist ein Anfang. Ich kenne diese Firma eben nicht, ist mir total unbekannt.

Zitat von: Steffen K. am 30. Mai 2024, 17:23Die Flugzeugbausätze von Magic Factory sollen aber klasse sein.

Na, das klingt ja für den Anfang gut. Mal abwarten, ob der überhaupt der auf den Markt kommt.

Steiner_76

So Leute, ich habe ja damals nachgefragt, was ihr von der Firma Magic Factory haltet, weil ich an dem ''M10 Booker'' Interesse habe.
Tja der gute Panzermeister36 hat den Bausatz vor einigen Tagen gebaut, und hat seine Erfahrungen in einem Video zusammengefasst.

Hier das Video dazu, falls es jemanden interessieren sollte.

Und hier noch einen Artikel von der Webseite The Modelling News
US M10 Booker in 1:35 von Magic Factory

Ich muss sagen es ist schon interessant, was die Idee mit der einstellbaren Laufrollen betrifft.
Was die EGK betrifft, na ja, die soll etwas tricky sein. Aber es sind statt Plastik stifte, Metallstifte für die bewegliche kette vorhanden.
Ich würde mir wünschen das in der Zukunft die Hersteller sich das mal aneignen.
Denn ich finde Segmentketten ganz ok und Plastik EGK sind auch super, aber dann bitte mit Metallstiften das würde viel ärger ersparen.
Dazu haben sie noch die Sticker für die Optiken mit dabei schon vorgestanzt und die dazugehörigen Maskierungen für die Lackierung der selbigen. :gut:

Ich habe mir ja eigentlich gesagt, dass ich im Jahr 2025 keine neuen Bausätze mehr kaufe, und meine angefangenen fertig baue.  :heul:
Das bedeutet wohl, ich werde sündigen. :denk:

Wimpl

ZitatIch habe mir ja eigentlich gesagt, dass ich im Jahr 2025 keine neuen Bausätze mehr kaufe, und meine angefangenen fertig baue.  :heul:
Das bedeutet wohl, ich werde sündigen. :denk:

:lol:  :23:  :36:  :37: Das denke ich mir jedes Jahr...und am Ende des Jahres habe ich dann wieder das Problem, die neuen Bausätze irgendwo unterzubringen...darum quäle Dich nicht, es geht sicher vielen so wie Dir...wir alle sind Sünder...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Steiner_76

@Wimpl
Ja ne ist klar, alle haben wir dieses Sammlersyndrom. Ich habe in den letzten 5 Jahren mehr Bausätze gekauft als gebaut oder geschweige angefangen.
Und jetzt schaue ich auf mein lager und bin geschockt
Dieses Jahr hatte ich 15 Bausätze zum Verkauf und habe nur 5 davon verkauft.  :warten:
Egal. Ich habe eben gesehen was für den Bausatz verlangt wird und ehrlich gesagt das war so mein gesichtsausdruck 50 € aufwärts?  :29:
 :tounge:  das bremst mich jetzt doch vom schnellen kauf. :pffft:

Demolitian Man

Mir geht es genauso, ich nehme mir fest vor keine neuen Bausätze zu kaufen... Dann schaut man auf Modellingnews etc und kauft die neuen coolen Kits im Angebot bei Blackfriday etc. :bonk:

Hab mir jetzt erst wieder die neue RFM M109 Paladin geordert

https://www.scalemates.com/kits/rye-field-model-rm-5129-m109a7-paladin--1582040

Den Booker finde ich auch sehr interessant

Steiner_76

@Demolitian Man
Oje, mit dem Bausatz wirst du aber eine Menge Arbeit haben dachte ich wie ich das Bild gesehen habe, doch scheint, es hält sich noch im Rahmen :pffft:
Dieses Jahr habe ich sehr wenig mir an Bausätzen geholt im Vergleich zu den Jahren davor.  :jubel:
Nachteil ist Ich habe ein Haufen Kleinkram wie Ätzteile, Resin Zubehör und so Zeugs mir geholt. :warten:
Somit werde ich dieses Jahr ausser es gibt super mega krasse gründe, die bestell Lust drosseln.

Harald D.

Habe heute mit dem JLTV-M1278A1-w-M153-CROWS-II-Upgrade-set begonnen, den brandneu die IDF auch in ein paar Fahrzeuge davon geordert hat und ihn ins Portfolio übernehmen will.

Gleich im ersten Bauschritt, jede Menge von den fitzelkleinen Scheiss-Ätzteilen zu verbauen (von den man nacher noch nicht einmal mehr viel sehen wird).
Drei Stunden nur für einen Sitz mit Gurten und ein Radiorack gebraucht. :grrger:  :grrger:  :grrger:

Hätte ich das Vorher gewußt, so hätte ich das Teil nicht geordert.
Da lobe ich mir doch den "Volks-Panther" von Das Werk.  :ThumbUp: Da hat man auch Spass dabei, sieht rasch ein Ergebnis und verbraucht nicht so viel wertvolle Lebenszeit.
Grüße von Harald

Wimpl

Wie Steiner_76 richtig schreibt ist  zur Zeit tatsächlich eine richtige Bremse, was die neuen Bausätze kosten...unter 50 Euronen gibts fast nix mehr, alle haben 1.000 kleine Fitzelteilchen, die keiner mehr sieht und man auch nicht braucht, da bleibe ich bei meinen 120 gebunkerten "alten" Bausätzen und verbaue die...und leiste mir fallweise ein Schnäppchen, wenn ich eines finde.

Ich denke mit allen Bausätzen komme ich locker bis zur Pension aus und darüber hinaus...und da bleibt wahrscheinlich sogar noch was über...

Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!