Diorama ...a look into the unknown

Begonnen von Plaste Saschi, 28. September 2024, 14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Plaste Saschi

Grüße Euch,

nach langer Pause hier im Forum möchte ich Euch mein letztes fertig gestelltes Projekt zeigen.

Hier habe ich zum ersten Mal die neuen Farben (dritte Generation) von AK ausprobiert und bin echt begeistert von ihnen. Gut die Gesichter sind mir jetzt nicht so toll gelungen, aber Übung soll ja bekanntlich besser machen. Auch ist dies mein erstes Diorama, ich habe es parallel zu einem anderen Diorama gebaut, das stelle ich Euch in einer anderen Sparte vor wenn mein Fotozelt da ist.

Aber nun zu diesem Projekt:

Verwendet wurde:

- M1117 Guardian ASV von Trumpeter
- U.S. Tank Crew Figuren von Miniart
- Cora 3D gedruckte Figur von SOL Resin Factory
- Fotograf vom AK Photographers different eras Figurenset
- Straßenschild von Echelon
- Landschaftsmatte von Model Scene
- zwei jeweils 2cm dicke Styrodurplatten, Sandpapier mit Stoffhintergrund, Holzleistenprofile und natürlich Holzleim, mittlerweile ist der mein bester Kumpel geworden  :36:, ja und Eigenbau kam auch dazu, siehe das Verkehrsschild und einiges an Gerödel aus der Kiste

Zum Dio: Ich wollte eine Szene darstellen, in der US Truppen kurz davor sind in den Irak einzumarschieren, siehe Verkehrsschild  :zwinker: . Und da damals einige Journalisten die Truppen begleiteten, brachte ich das hier mit ein. Der Titel des Dioramas ist ...a look to the unknown, zu deutsch, Ein Blick ins Ungewisse.

Gemeint ist damit die Journalistin die auf dem Guardian sitzt und in Richtung Irak schaut, als ob sie schon ahnt das dies ein erneutes Desaster werden könnte...

Ich hoffe euch gefällt es und jetzt viel Spaß mit den Bildern:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich möchte noch den Rahmen mit 3D gedruckten Buchstaben dekorieren, nämlich den Namen des Dioramas, da sind ein Kumpel und ich gerade dran das umzusetzen.

Sollte jemandem die EME ein Begriff sein, ich werde dieses Diorama dort nächstes Jahr mit ausstellen, vielleicht sieht man sich da ja mal und man lernt sich persönlich kennen  :prosit:
 
Viele Grüße, Sascha :-)

Christian1970

Sieht doch toll aus. Gefällt mir sehr gut. Die Figuren könnten vielleicht ein wenig dreckigere Hosen haben, aber sonst klar gealtert und verschmutzt.
 :gut:

Gruß Christian  :1:

Dieter

Moin,
Ist doch großartig geworden :ThumbUp: 
Das mit den Gesichtern wird noch. Ist nicht so einfach.
Gruß Dieter

Harald D.

Gefällt mir sogar sehr!

Sauber gebaut, bemalt und in Szene gesetzt.

An den Gesichtern von Figuren doktere ich auch immer noch herum.
Grüße von Harald

Steffen K.

Sehr schöne Szene, ... gefällt mir.  :gut:   :gut:

Die Uniformen sind im Verhältnis zum Fahrzeug etwas zu sauber.

Dankeschön fürs zeigen.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Plaste Saschi

Danke Euch,

ja die Figuren könnten noch'n bissl washing vertragen das stimmt.

Ansonsten freut es mich das es Euch gefällt  :prosit:
Viele Grüße, Sascha :-)