T2 Model 1972 Van [ AK Interactive 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 23. September 2024, 09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

T2 Model1972 Van


Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Modell: T2 Model1972 Van
Hersteller: AK Interactive
Maßstab:   1/35
Art. Nr. : AK35024
Preis ca. :  35€

Völlig überraschend liefert AK den Kracher des Jahres 2024 in 1/35.
Unter der Bezeichnung "T2 Model 1972 Van" verbrigt sich der VW Bulli T2 Transporter in der späteren Variante. Zeitgleich ist auch der Bus erschienen in der früheren Ausführung. Der Unterschied der Ausführungen ist primär die Anordnung der vorderen Blinker ( oben oder unten) und des Typs der Rücklichter (klein vs. groß)

Beschreibung:

In der Schachtel finden sich 12 Spritzlinge ( davon einer doppelt für die Bereifung und einen klaren für Beleuchtung und Scheiben) die einteilige  Karosserie  , ein Decalbogen und das vordere VW Logo als 3D-Druckteil.
Die Anleitung im A4 Format führt in 36 Bauschritten zum Ziel. Vier Markierungsvarianten sind möglich

- KLM Feuerwehr,Amsterdam-Schipol NL  in rot
- Deutsche Bundespost                 in gelb
- Radio/Fernsehtechniker DK           in blaugrau                 
- Freiw.Feuerwehr Veenhusen           in rot


Qualtät der Teile ist durchweg gut, keinerlei Fischhaut o.ä zu erkennen.
Alle Klappen/ Türen lassen sich ggf geöffnet darstellen. Motornachbildung ist vorhanden.
Die Reifen werden in Sandwichbauweise zusammengesetzt. Leider keine Herstelleraufdrucke.

Optional hat man die Wahl zwischen 2 verschiedenen Felgentypen und/oder Radkappen (mit Logo) ,Heckklappe mit oder ohne Fenster, 2 Arten von Blaulichtern incl. Sockel

Merkwürdigerweise schreibt die Bauanleitung vor auch 3 Sitzreihen zu verbauen was beim Transporter irgendwie unlogisch erscheint. Einfach die beiden Hinteren weglassen. Evtl. ein Copy/Paste Fehler in der Anleitung?

Fazit:

AK beweist mal wieder ein Händchen für attraktive Vorbildauswahl
Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unendlich und die ungenutzen Teile machen Hoffnung auf weitere Varianten.
DerSpritzling HC beseitzt einen weiteren Blaulkichtsockel  für 2 Blaulichter und einen Lüfterdome wie er bei Rotkreuz-Versionen zu sehen ist.

+ Vorbildauswahl
+ Sandwichreifen
+ Herstellerlogos und Schriftzug

- keine PE teile
- lt. Anleitung vollbestuhlt zu bauen

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Harald D.

Das Modell ist ja mal ein tolle Überraschung.

Wirklich mal was Anderes. Vielleicht lege ich es mir zu. Wobei es mir die Post Version angetan hat.
Grüße von Harald

stefan1968

Vielen Dank für die Vorstellung  :8:  :8: 

Ein feines Modell, mein Opa war Schlosser, der hatte so einen als Firmenwagen. Ich weiss noch der war in einem hellen Graublau. Sogar damals noch mit Scharnieren an den Türen, nicht zum schieben.

Wo gibt es den zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen hab ich ihn noch nicht entdeckt
Viele Grüße

Stefan

stefan1968

Viele Grüße

Stefan