Jagdtiger früh Takom 1:35

Begonnen von Rambazanella, 08. September 2024, 16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rambazanella

Heute war es Zeit ein wenig mit Farbe herumzumanschen.

Und mit einer Schicht Klarlack geht es dann in die erste Trockenpause eh es dann ans detaillieren geht.

Ich hoffe soweit bin ich in der Spur und nicht zu weit vom Original weg :keinplan:

Horrido!

Steffen K.

Ich habe mal den doppelten Post entfernt.

---------------------------------------------------

Schöne Farb-Manscherei  :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Rambazanella

Post war eben da und hat das weiter benötigte Zubehör zum Bausatz geliefert  :happy2:

Horrido!

Rambazanella

Es gibt etwas neues für euch zum ansehen.
Zum einen habe ich die Lackierung soweit am Panzer abgeschlossen und die wenigen Decals die es anzubringen gab sind auch drauf.
Abschließend versiegelt wurde dann alles mit einer Lage AK Ultra Matt und einer Schicht hochverdünntem XF-57 Buff.
Ich denk das kann man jetzt so durchgehen lassen.

Die Ketten habe ich zwischenzeitlich grundiert, lackiert und mit einen Wash/Pigment/Gartenerde Mix "coloriert".
Das aufziehen war dann so eine Zitterpartie für sich da doch noch die ein oder andere Verbindung zwischen den Kettengliedern nachgab und ersetzt werden musste.

Als nächstes habe ich mich dann erstmal um den Auflieger vom Dragon Wagon gekümmert.
Dessen Bau ging völlig unspektakulär von der Hand.
Unglaublich was Tamiya da seinerzeit für ein Modell veröffentlicht hat und wie strukturiert und durchdacht der Kit ist.👍

Vorerst nur im Rohbau mit Primer dient er lediglich zum anpassen der Ketten und der daraus resultierenden Anpassung der Schwingen des Fahrwerks.

bilder anonym hochladen

Mit der nächsten Seite hoffe ich geht es genauso gut weiter und dann kann hoffendlich bald die Hochzeit von Ober und Unterteil stattfinden.

Horrido!

Rambazanella

Das erste mal die Einzelteile zusammen gestellt.
Ich denke die Richtung stimmt grob.

Horrido!

StuG

Du hast ein Tempo drauf ............
Keine zwei Wochen und der Dragon Wagon ist im Rohbau fertig .. :cheesy:
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....