Steyr 1500 Funkwagen

Begonnen von StuG, 06. September 2024, 20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffen K.

Sieht einfach klasse aus. Respekt.  :7:  :7:

Eventl. vielleicht noch auf dem Schreibtisch vor den Funkgeräten ein oder zwei Schreibblöcke bzw. Papier und ein paar Stifte.

Nur damit die Jungs sich die ganzen Funksprüche nicht merken mussten.   :23:   :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

StuG

An die Schreibblöcke hab ich auch schon gedacht... Ansich haste da schon recht... würde das ganze noch etwas mehr beleben und direkt an der offenen Tür würde man die auch sehr gut sehen.
Ich glaub das kriegen wir hin  :zwinker:
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen23

Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

StuG

Weiter geht es  :zwinker:
Heute hab ich den Kofferinnenausbau abgeschlossen, alles eingebaut und das Dach drauf geklebt. Das Dach selber hab ich im Gegensatz zu den bisherigen Teilen mit 5 Min. Epoxydharzkleber verklebt weil das mit Sekundenkleber in einem Desaster geendet hätte. So hatte ich massig Zeit das ganze einigermassen sauber zu verkleben. Aber schaut selbst.
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

StuG

n'Abend zusammen,

Heute gibt's ein Mini Update. Danach wird für 3-4 Wochen am Model wenig bis nix passieren weil mir schlicht die Zeit dazu fehlen wird  :43:

Diese Funkwagen hatten neben Rahmenantenne oft (immer?) auch noch einen Kurbelmast- Antenne.
Diese habe ich aus diversen Polystyrolprofilen, "Bleifolie", diversen Muttern, Nieten (Bronco und Modelkasten) sowie 2-K Putty selbst erstellt.
Im Hintergund seht ihr auch das am Fahrgestell und dem Führerhaus ein bisschen Farbe ins Spiel kam. Auch der Notekscheinwerfer fand auf eine selbst erstellen Halterung seinen Platz und wurde mit einem Stormkabel versehen.

Gruss
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen23

 :22: kann ich nur sagen!!!
Echt super gemacht, der Innenraum ist DER HAMMER!!!!
Auch der Kurbelmast... top!!! :gut:

Das wird ein 1A Sahneschnittchen!!!!!!

Grüße vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

coporado

Moin,

tolles Projekt und der Innenraum mit den ganzen Details ist zum Niederknien  :22:  :22:  :22:

Unfassbar schade, dass man nur noch sehr wenig davon sieht, wenn der Deckel (das Dach) drauf ist. Ist aber immer gut zu wissen, dass man die ganzen feinen Details verbaut hat.

Bin gespannt wie es weitergeht  :1:
Gruß
Sascha

Enigma

Guten Abend StuG

Wunderbarer Bau  :7:. Habe früher selbst Resinbauten und Umbauten erstellt. Ich weiß, was dies bedeutet. Der Teleskopmast findet mein besonderes Interesse, hervorragender Bau, alle Achtung!

Enigma  :biggrin: 
-

Steffen.B.

Der Kurbelmast ist bei den Funkwagen immer ein Higlight. Das Ding ist einfach ein Blickfang. Und bei dir erst recht ein Leckerli ! Super gemacht.  :happy2:
Ist der nach Augenmaß entstanden, oder hast du dafür eine Risszeichnung oder Dergleichen ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

DarkWarrior

sehr geile und feine Details, die du uns hier zeigst.  :11:  :11:

Heildiener

Hallo Wolfgang,

einen super Projekt hast Du da in Arbeit. Allein der Bau des Resinsatzes ist absolut klasse durchgeführt, dazu noch die detaillerte Funkkabine und jetzt noch der Funkmast als Sahnehäubchen. Hervorrragend realisiert und umgesetzt. Handwerkliche Oberklasse!
Bin gespannt, wie das fertige Modell mit Lackierung und Verwitterung aussehen wird.

Grüße
Werner

P.S.: Ich wäre auch für Notizblock und Stift auf dem Funktisch.

Harald D.

Super gebaut und detailliert. Bin schon auf das fertige Modell gespannt.
Grüße von Harald