Tiger I Gruppe Fehrmann Takom 1:35

Begonnen von Linus, 16. Dezember 2024, 15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bugbear

Hm, dann wurde das womöglich geändert ?  :3:
Bei dem ersten Takom Tiger #2199 passte nach dem Einbau der Kühler/Tanks die Oberwanne/Motordeck nicht mehr drauf. Deshalb hab ichs beim Fehrmann gleich weggelassen.
Gruß Tom

Linus

@Bugbear

Stimmt ,,,jetzt wo du es sagst .Hatte aus der 3er Box den Späten gebaut,weis schon gar nicht mehr wie ich das gehändelt habe.Glaub habe die Oberteile der Kühler weg genommen.

Linus

@Bugbear

Wo wir gerade dabei sind .Hab noch nie irgendwelche Beschädigungen dargestellt weder an Plastik Teilen noch an Äzteilen .Würde hier gerne welche an diversen Stellen Darstellen . An den Äz Seiten Blechen , an der Box am Turm und an den Auspuff Blechen . Wie geht man da vor ,,?

Gruß Martin

Linus

Der Rohbau ist fast abgeschlossen 👍 Als nächstes werde ich mich den Schutzblechen und der Staubox widmen die Sollen noch diverse Beschädigungen erhalten.Wobei ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll 🤔🤷�♂️

Ach und die restlichen Ersatz Kettenglieder müssen auch noch am Turm angebracht werden

Bugbear

Falls du Wert auf originaltreue legst, darfst bei dem F01 nur bestimmte Sachen beschädigen. Denn selbst die Wrackfotos zeigen nur Beschädigungen am linken, vorderen Seitenblech, und an der linken vorderen Kettenabdeckung. Die hinteren Fender sind beide leicht nach unten gedrückt. Es gibt einige teils recht gute Bilder vom Wrack des F01. Aber die kann ich hier natürlich nicht posten.
Gruß Tom

Linus

Danke  @Bugbear   und @Speedy   für die Bilder

Den Bildern nach zu urteilen ist das nach dem Abschuss oder Aufgabe des Panzers .
 Wäre gut zu wissen ob er diese Beschädigungen bis auf die Einschüsse auch vorher hatte.Das ist aber wahrscheinlich nicht belegt 🤔🤷�♂️

Bugbear

Ja, die Bilder wurden von den Briten gemacht, die den F01 auch abgeschossen haben. Die Beschädigungen wurden dem Tiger mit ziemlicher Sicherheit noch im Fahrbetrieb beigebracht. Sowas passiert wenn der Tiger ein Hindernis streift.
Falls dir die Beschädigungen (vor allem das Seitenblech) zu stark sind, kannst ja den Tiger immer noch VOR dieser Beschädigung darstellen.
Also weniger Schaden geht immer, aber mehr wäre Quatsch, wenn es Wrackfotos gibt.
Gruß Tom

Nevada Kid

Das letzte Bild von Speedy ist natürlich nicht echt.