Panzerzugmaschine der NVA, T.34 T auf Basis einer SU-85

Begonnen von der55er, 22. August 2024, 17:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Enigma

 Servus der55er

 Verzeih mir, ich fasse mich ganz kurz, da es nicht mehr zu erwähnen gibt,  einfach nur EXELLENT! :7:  :7:  :7:  :5:  :shakehands:

Enigma :biggrin:
-

LowBudget

Interessantes Fahrzeug, das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wenn ich Zvezda lese, stellen sich mir ja immer die Nackenhaare auf. Ließ sich das Model gut zusammen bauen?
Ein schönes Details sind die 3 Tanks am Heck die in einem anderem Grün lackiert sind als der Rest der Rest Fahrzeugs, sowas gefällt mir immer sehr  :ThumbUp:
Um es noch weiter zu treiben, könnte man die Ersatztkettenglieder in unterschiedlichen Grautönen und mit unterschiedlichen Mengen an Rost und Staub versehen um den Kontrast zu steigern. Das wäre noch das Sahnehäubchen auf dem I-Tüppfelchen, oder so ähnlich.

Ein tolles Fahrzeug das sich sehen lassen kann!

Beste Grüße
Stephan

Harald D.

Zitat von: LowBudget am 20. September 2024, 06:14.....
Wenn ich Zvezda lese, stellen sich mir ja immer die Nackenhaare auf....

Beste Grüße
Stephan


Warum?

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele, wenn nicht sogar fast ausschließlich Zvezda Modell gebaut.
Passgenauigkeit und Detailliertheit hervorragend. Und der Preis geradezu unschlagbar günstig.

Nur fangen sie bei den neuesten Bausätzen jetzt auch mit der Unart von unzähligen winzigen Teilen an. Fast wie wenn sie von Miniart abgekupfert hätten.
Der Turm von meinem T90 war fast schon ein Bausatz im Bausatz.
Grüße von Harald

LowBudget

ZitatWarum?

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele, wenn nicht sogar fast ausschließlich Zvezda Modell gebaut.
Passgenauigkeit und Detailliertheit hervorragend. Und der Preis geradezu unschlagbar günstig.

Hey Harald,
das ist tatsächlich spannend. Für mich steht Zvezda eigentlich seit je her für schlechte Passform und lieblose Umsetzung von Details, dafür aber mit einem gutem Preis. Ähnlich Erfahrungen wie bei den Bausätzen von Italeri/Revell.
Sollte sich das etwa mittlerweile doch was geändert haben und man kann bei Zvezda beruhigter zugreifen?


Harald D.

Zitat von: LowBudget am 21. September 2024, 17:06
ZitatWarum?

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele, wenn nicht sogar fast ausschließlich Zvezda Modell gebaut.
Passgenauigkeit und Detailliertheit hervorragend. Und der Preis geradezu unschlagbar günstig.

.......
Sollte sich das etwa mittlerweile doch was geändert haben und man kann bei Zvezda beruhigter zugreifen?



Das hat sich nicht nur ein bisschen, sondern sogar dramatisch verbessert.
Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen in Rußland einige Kits gekauft und freue mich schon auf den Bau.
Grüße von Harald

Dieter


LowBudget


WILLItheKIT

Schaut echt gut aus. Besondders die Verschmutzung ist dir super gelungen.  :ThumbUp:

der55er

Zitat von: WILLItheKIT am 23. September 2024, 22:12Schaut echt gut aus. Besondders die Verschmutzung ist dir super gelungen.  :ThumbUp:
Dankschön

Zitat von: Enigma am 03. September 2024, 13:17Servus der55er
 Verzeih mir, ich fasse mich ganz kurz, da es nicht mehr zu erwähnen gibt,  einfach nur EXELLENT! :7:  :7:  :7:  :5:  :shakehands:
Enigma :biggrin:
Vielen Dank

Zu Zvezda, diese Firma hat sich meiner Meinung nach stark gebessert. Die Bausätze sind relativ gut zu bauen, bestehen nicht aus gefühlt 1000 Teilen sodas man relativ zügig zu einem Ergebniss kommt und sind preislich günstig. Beste Beispiele wären die neuen T-62, der Ural 4320 und eben auch die T-34 bzw. SU-85. Ich glaube, auch Flugzeugmodellbauer sind mit Zvezda neuerdings sehr zufrieden.
Wenn man nicht unbedingt Ätzteile braucht, die fehlen meistens, kommt man gut zurecht.
Allerdings, wie Harald D. schon schrieb, werden die Modelle immer kleinteiliger und die Plastik ist sehr anfällig für die diversen Tamiya Kleber.
Beste Grüße, Jörg,
aus Ostthüringen