IDF Merkava Diorama 1:35

Begonnen von Christian1970, 01. Juli 2024, 12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970

Danke euch.  :5:  :5:  :5:
Am Wochenende soll es ja regnen. Dann geht es weiter. Mir ist aufgefallen, es fehlen noch Schuttreste und Erdeauswurf am Krater. Da ist es auf der Straße noch zu sauber.

Gruß Christian  :1:

Christian1970

Die Figuren sind mittlerweile aus ihrer dunklen Papphülle befreit worden.
Ich habe mir die Packung zweimal gekauft und von einer Packung, 2 Figuren umgebaut. So kommen 6 laufende Figuren auf das Diorama, dazu noch eine Figur der Panzercrew.

Das war das erste Mal, dass ich Figuren von MENG hatte. Da war viel Arbeit angesagt, um die ganzen Grate zu entfernen. Auch muss ich noch einiges spachteln.
Es scheint, als wenn alle Hersteller, in der gleichen Presse ihre Figuren herstellen lassen. Ob MENG, Masterbox, Gecko Models oder Trumpeter, die Figuren werden immer übler, was die Gussgrate angeht. Teilweise sind die Stellen sogar versetzt.

Egal, hier die Figuren, die ich benutzen werde. Es fehlen noch ein paar Gewehrriemen bei manchen Figuren und das Spachteln.
Die Waffen habe ich gegen diverse M16 Modelle ausgetauscht, die noch in der Restekiste lagen und die ich für meine Vietnam  Figuren, nicht benutzen kann.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Der Merkava ist mittlerweile in Sinai Grey lackiert und wartet auf die weiteren Detail Lackierungen und die Alterung.

Gruß Christian  :1:

Steffen K.

Sehr schöne Detaillierungsarbeit an den Figuren  :gut:

Aber diese Art der Kopfbedeckungen der IDF-Soldaten sieht für mich immer etwas albern aus.
Erinnert mich irgendwie an Küchenpersonal.  :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Christian1970

Zitat von: Steffen K. am 10. Juli 2024, 12:59Sehr schöne Detaillierungsarbeit an den Figuren  :gut:

Aber diese Art der Kopfbedeckungen der IDF-Soldaten sieht für mich immer etwas albern aus.
Erinnert mich irgendwie an Küchenpersonal.  :23:

Da hast du Recht. Sieht wirklich komisch aus. Ist ja nur ein Überzug aus Tarnnetz, der dadurch ja die Form des Helmes verändert. Sieht echt doof aus, wirkt aber wohl recht gut.

Gruß Christian  :1: