Irgendwo im Nirgendwo

Begonnen von Landgraf, 07. Juni 2024, 14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olly122 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landgraf

Vor vielen Jahren war ich hier zuletzt eingeloggt. Inzwischen hat sich bei im im privaten und beruflichen viel verändert, so das ich derzeit kein Modellbau mehr betreibe.

Vor und während Corona hatte ich noch einen etwas längeren Ausflug in den Bereich H0 gemacht und über 4 Jahre eine kleinere Märklin-Modellanlage gebaut. Diese wurde inzwischen wegen einem Umzug jedoch auch schon verkauft und ein netter Kerl aus Stuttgart darf jetzt damit spielen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

So etwa 2021 muss es gewesen sein, da hatte mich doch nochmal das Modellbaufieber gepackt und ich wollte mal wieder etwas "kleines & schnelles bauen".
Eigentlich sollte es nur eine kleine Vignette zur "Entspannung nach der Arbeit" werden... Am Ende wurde es jedoch ein Diorama in meinen Standard-Ikea-Vitrinen-Größe.
Jedoch nicht ganz so aufwändig wie die Dioramen davor.

Nachdem mich Rafael hier wieder ans Forum erinnert hat, ist mir aufgefallen, das hiervon noch garkeine Bilder vorhanden sind.
Ich darf euch hier also einmal mein 2-3 Jahres altes Diorama vor. Inzwischen steht es in der Vitrine und wird täglich "realistischer" -> D.h. noch mehr Staub  :37:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Das es nicht hoch realistisch ist, weiss ich und Figurenbemaler bin ich halt auch nicht... Erst recht nicht, wenn man versucht gebräunte Haut darzustellen...
Alles in allem bin ich ganz zufrieden damit, wobei mir die "integration" der Fahrzeuge in den Sand nicht so ganz gelungen ist.
Der Gelände besteht im Prinzip aus Styropor und Gips.
Szenariomäßig soll das irgendwo in Tunesion um 1943 angesiedelt sein.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern. Ob ich die nächsten Jahre nochmal etwas baue, ist erstmal fraglich. Durch Beruf und 3 Kinder bin ich derzeit ziemlich ausgelastet.
Eventuell in ferner Zukunft mal wieder  :1:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


Steiner_76

Ich finde es sehr gut gelungen. Und was heißt nicht realistisch?
Ich finde es klasse  :11:  :ThumbUp:
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

Leopard 2 Mann

Schönes Diorama mit vielen Details. Danke das du es hier zeigst.

Gruß Alexander :biggrin:

PS: Mir geht es ähnlich. Durch Familie und Beruf wenig Zeit für Modellbau, aber hin und wieder findet sich etwas Zeit zum bauen.

DerPanzerKnacker

Mir gefällt es auch sehr. Ist dir gut gelungen und interessant ist es auch. :8:  fürs Zeigen.

Dieter

Ein ganz hervorragendes Diorama :ThumbUp: . Es ist außerordentlich gut gelungen, auch die Figuren.

Dieter

Christian1970

Das Diorama ist doch Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut.  :gut:

Gruß Christian  :1:

Nornagest

Hallo,

gut geworden. Alle/s mit Sinn aufgebaut. :10:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Enigma

Guten Morgen Landgraf

Ausgezeichnet :7:  :7:  :7:

Enigma :biggrin:
-

Obi53

Guten Tag,

das Dio sieht richtig stimmig aus.
Mir gefällt es richtig gut.

Gruß Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Floriansjünger

Ein beeindruckendes Diorama  :22:

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!