1:48 Flieger Bausätze

Begonnen von Linus, 06. Juni 2024, 13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Verdammt, jetzt habt ihr mich angefixt ... aber die 190 war damals auch eine meiner "Jugendsünden" - und somit durchaus ein Musthave wie eine Spitfire und eine Lightning.
Also her damit, und diese hier ist es geworden ... mit Rohren von Master dazu:
https://www.scalemates.com/kits/eduard-82145-fw-190a-8-r2--1212891

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Klaus Lotz

Eine gute Wahl, Rafael.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rafael Neumann

Bin gespannt.
Den Bausatz selbst kann ich mir ja dann nach Lieferung abends bei einem Glas Bier anschauen, bis zum Bau wird es natürlich noch dauern ...  :teufel:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen K.

Zitat von: Rafael Neumann am 12. Juni 2024, 15:01Bin gespannt.
Den Bausatz selbst kann ich mir ja dann nach Lieferung abends bei einem Glas Bier anschauen, bis zum Bau wird es natürlich noch dauern ...  :teufel:

...  wie lange, ... bzw. wieviele Biere wirds dauern  :12:  :12:    :teufel:
.
.
.
.... sorry, konnte nicht wiederstehen.  :kuss:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Rafael Neumann

 :16:
Herr Klein äußert sich despektierlich über den Umgang des Foreneigentümers mit seinen Projekten ...
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Speedy

 :jubel: 😂🤣🤘 und er hat noch nicht mal nachgehakt, ob es denn auch geschmeckt hat und der Bausatzrevue sowas wie eine dezente Note verleiht...die Geschmäcker in beiden Richtungen sind ja ansich schon sehr sehr verschieden 😋😄

Gruß & schnell weg vom Speedy 😇

Klaus Lotz

Zitat von: Rafael Neumann am 12. Juni 2024, 20:09:16:
Herr Klein äußert sich despektierlich über den Umgang des Foreneigentümers mit seinen Projekten ...
Oder er kennt den Foreneigentümer. :teufel:
Ich ducke mich dann mal weg. :biggrin:

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rafael Neumann

Tsetsetse, der Bausatz ist doch noch gar nicht angekommen.
Ich hatte doch nur geschrieben, dass ich mir... den Bausatz selbst ja dann nach Lieferung abends bei einem Glas Bier anschauen kann.   :lol:

Steht jetzt eigentlich schon fest, für welchen Bausatz sich Linus entschieden hat ?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Linus

Zitat von: Rafael Neumann am 13. Juni 2024, 08:58Tsetsetse, der Bausatz ist doch noch gar nicht angekommen.
Ich hatte doch nur geschrieben, dass ich mir... den Bausatz selbst ja dann nach Lieferung abends bei einem Glas Bier anschauen kann.   :lol:

Steht jetzt eigentlich schon fest, für welchen Bausatz sich Linus entschieden hat ?


Hallo @Rafael Neumann habe mich für diesen https://www.ebay.de/itm/394552471233
Erstmal entschieden,es sind aber noch andere in der Planung 😉Werde wenn sie da sind euch in Kenntnis setzen

Rafael Neumann

Auch sehr schön.
Tamiya ist da immer eine gute Wahl.   :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Linus

Der erste ist da :zwinker:



Der Tamiya Bausatz braucht noch ein wenig 🤔🤷�♂️

Leopard 2 Mann

Hallo Linus,

die späte Dora von Eduard ist zwar kein Schüttelbausatz und nicht mit den neuesten Eduardentwicklungen vergleichbar, aber man kann ein schönes Modell daraus bauen. Trockenpassen ist halt wichtig. Bin gespannt was du daraus machst.
Der Tamiya wird sich schöner bauen lassen, da ist Tamiya nahezu unschlagbar.



Obi53

Hallo Linus,

ich glaube auch mit dem Tamiya Bausatz wirst du deine freude haben. Ist halt ein Typischer Schüttelbausatz und die Lakierung der 109 ist halt auch immer echt chic.
Und bei der 190 hast du halt auch eine Riesige Auswhl wie du sie Lakieren willst da gegen ende des Krieges jede irgendwie anders aussah.

Gruß Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Linus

#28
Der Rest ist da 😉 Zwei habe ich mir in Stammheim gegönnt













Habe mir noch ein Paar Metallläufe geordert 😊Sind leider noch nicht da😞




Klaus Lotz

Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie werden. In den Galerien ist ja noch Platz.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber