1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Begonnen von Boogie, 17. Juni 2024, 21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boogie

Da steht sie nun, meine individuelle C-17. Da ich kein Freund der langweiligen "Grauen" bin, habe ich mal geschaut, was noch so an Farben im Regal zu finden ist und so ist es eine braune geworden. Diese Tarnung ist ganz kurz auf den C-130 der MAC gewesen.

Zum Bausatz lässt sich wenig sagen, ich denke grundlegend ein guter Revellbausatz, jedoch mit leichten Hürden. Bei diesem Bausatz habe ich schnell gemerkt, die Form scheint schon etwas ausgelutscht gewesen zu sein, denn ich habe ihn vor Jahren bereits schon einmal gebaut. Die typische Problemstelle am Bau ist weiterhin vorhanden, aber ich war bereits vorgewarnt, die Passung ist nicht so dolle.

Als Farbe habe ich größtenteils auf Tamiya gesetzt und das ganze ist freihand erfolgt, außer die geraden Linien logischerweise. Nachdem ich fertig war, habe ich mich bewusst gegen ein washing/Alterung entschieden. Ich finde sie so einfach schick.
Was ich leider erst im Nachgang bemerkt habe, es gibt diverse Decals mit silvering. Da bin ich glatt ziemlich erschrocken, da direkt beim aufbringen bzw. danach absolut nichts zu sehen war. shit happens.

















Damit wünsche ich viel Spaß beim betrachten.
Gruß Patrick

DarkWarrior

sehr interessante Tarnung deiner C-17 :23:  :23:

und man muss ja nich jedes Modell altern, mir gefällt sie sehr gut