M4A1 Sherman - Eduard 1:35

Begonnen von Leopard 2 Mann, 02. Juni 2024, 21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leopard 2 Mann

Hallo,

nach längeren überlegen habe ich mich entschieden, am Gemeinschaftsbau mit einem Sherman teilzunehmen. Als Bausatz habe ich mir die Eduard Ausgabe des Sherman herausgesucht. Eigentlich stammt der Kit von Tasca/Asuka, wurde aber vor ein paar Jahren von Eduard vertrieben. War aber eine kurze Geschichte, nach diesem Sherman und einen Königstiger (Academy) wurde diese Reihe im Fahrzeugbereich nicht weiter verfolgt. Zum Sherman gab es noch optional einen Wading Kit von Eduard, aber den habe ich nicht gekauft.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Der Kit bietet, sofern Eduard recht hat, zwei verschiedene Sherman, welche an der Landung in der Normandie teilgenommen haben:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
und
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich tendiere aktuell zu Hellcat, hier Markierungsvariante A.

Die Anzahl der Teile ist recht übersichtlich:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich habe ganz klassisch mit der Wanne angefangen, welche mehrteilig ausgeführt ist. Baut man diese sauber zusammen, sollte es später auch keine Passprobleme geben.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Mehr ist bis jetzt nicht geschehen. Einen schnellen Baufortschritt wird es leider nicht geben, aber das Ziel pünktlich fertigzuwerden steht. War auch einer der Gründe, weswegen ich mir den Sherman genommen habe und nicht den Dozer D7 von Miniart, einen Panzer IV, Wespe oder so ein mysteriöses Fahrzeug mit dem Suggestivnamen Tiger.

Achso, weiteres Zubehör ist nicht geplant, gebaut wird aus der Box. Wobei, man soll ja niemals nie sagen.

Gruß Alexander :1:

Army66

Super Alexander. Da schau ich gerne Öfter vorbei.

   Roger