Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Ziviles - Science-Fiction - Fantasy

Space Shuttle Columbia - Revell 1:144

(1/3) > >>

Floriansjünger:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum jetzt schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe, möchte ich euch mein neuestes Projekt nicht vorenthalten - diesmal in einem für mich etwas ungewöhnlicheren Themenbereich - der bemannten Raumfahrt.
In diesm Fall verwende ich das 1:144 Revell Spaceshuttle in der Jubiläumsversion, da nur diese Variante Abziehbilder für die Columbia enthält - ziemlich fehlerhaft, aber immerhin lassen sich die Namen und Beschriftungen verwenden. Dazu in einem späteren Post mehr...

Der Bau beginnt mit dem Zusammenbau der beiden Rumpfhälften, welche im Anschluss mit Spachtelmasse versäubert werden muss.


Die Haupttriebwerke werden separat montiert, da ich diese später beleuchtet darstellen möchte.


Bekanntermaßen hat das Revell Spaceshuttle eine ganze Reihe von Ungenauigkeiten, insbesondere nachdem die Columbia in ihren späteren Jahren einige spezielle Features hatte, von denen nicht alle an den anderen Shuttles gefunden werden können.
Ein Punkt, welcher an allen späteren Shuttles vorhanden war, ist der Bremsfallschirm. Der Ausschnitt aus dem Seitenleitwerk, welcher dafür notwendig ist, fehlt an dem Revell Modell, lässt sich aber einfach nachbilden:



Ich hoffe es gefällt euch!

Schönes Wochenende,
Matthias

Klaus Lotz:
Hallo Mathias, ich setze mich mal hin und schaue zu.

Gruß

Klaus

Günni:
Moin Matthias,

interessant auf alle fälle, von gefallen kann ja noch nicht die Rede sein.

Man(n) sieht ja noch nicht so viel  :zwinker:


Gruß Günni

Steffen K.:
Fängt doch schon sehr interessant an.

Mal ein ganz anderes Thema   :gut:

Obi53:
Hallo Matthias,

bei diesem Bau muss ich doch mal glatt dazu setzten.
Bin gespannt wie es weiter geht.  :pop:

Gruß  Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln