Autor Thema: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabatzpaket

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #15 am: 12. April 2024, 16:44 »
Extrem starkes Teil! Alterung trifft genau meinem Geschmack!

Viele Grüße
Jan

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 668
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #16 am: 13. April 2024, 15:51 »
Auch mir geht es so wie vielen anderen hier und schließe mich vollumfänglich an.
Tolles Modell, sauber gebaut, schön mit Zubehör verfeinert und äußerst realistisch bemalt/lackiert.
Wie schon oft bei deinen Modllen geschrieben, einfarbige Anstriche müssen nicht langweilig sein.
Auch deine Art, Laufwerke "gebraucht" darzustellen, gefällt mir immer wieder sehr gut.
 :11:
Viele Grüße aus Ostthüringen

Online DarkWarrior

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #17 am: 13. April 2024, 17:40 »
sehr sehr geiler Comet, gefällt mir von vorn bis hinten echt gut, schön lackiert und gealtert und dein Zubehör macht das Modell noch besser und hübscher.

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4328
    • https://www.daleil.de
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #18 am: 14. April 2024, 21:34 »
Hallo Leute! Auch euch vielen Dank für eure Kommentare!  :5:

Freut mich sehr das mein Comet gefallen findet!
Die Base macht auch Fortschritte, gestern kam weiter Farbe drauf. Läuft!



Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2450
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #19 am: 15. April 2024, 08:12 »
Guten Morgen daleil

Kompliment, ich weiß auch nicht mehr was man zu deinen Modell schreiben soll, ich probiers mal mit  :122: :122:PHANTATISCH :122: :122:! Herrlicher Comet :7: :7:. Das Gesicht der Figur sieht ebenfall bestens aus. Wie hast die bemalt, mit Öl oder Acryl. Ich frage deshalb nach weil ich selbst eine Fahrzeug mit Figuren male. Kann aber jetzt schon sagen, dein Gesicht ist besser gelungen!

Enigma :biggrin:
-

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #20 am: 15. April 2024, 20:08 »
Ein schöner Comet! Passt auch gut mit der Base von Diodump :ThumbUp:

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #21 am: 15. April 2024, 21:28 »
Hey Maik,
klasse Arbeit von dir an einem Fahrzeug das ja recht wenig Fans hat.
Mir gefällt der Comet sehr gut  :7:
Die Fotos werden deinen Modellen leider nie so richtig gerecht, ich hoffe beim nächsten Projekt gibt es einen neuen weißen Fotokarton damit der Untergrund sauber ist  :23:

Offline coporado

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
    • /
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #22 am: 16. April 2024, 08:19 »
Moin,

einfach wunderbar und auch dem Briten hast du deinen Stempel aufgedrückt - deine Handschrift bei den Modellen ist unverkennbar. Klasse  :7:
Gruß
Sascha

Offline Sturmmann

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1831
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #23 am: 16. April 2024, 18:39 »
Moin Herr der Sherman‘s

wie immer Hut ab, erstklassige Arbeit. Ich bin begeistert und würde mich freuen den mal live zu sehen….

Grüße Nils
Semper Talis

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4328
    • https://www.daleil.de
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #24 am: 24. April 2024, 21:05 »
Hallo und guten Abend in die Runde!

Danke nochmal für eure Kommentare  :5:


@LowBudget
Der Hintergrund ist Stoff, den hab ich kürzlich tatsächlich mal gewaschen. Hatte Sorge das der Stoff Schaden nimmt, die Sorge war unbegründet. Strahlt jetzt weißer denn je!



Und ja, tatsächlich habe ich die kleine Base jetzt fertig und den Comet drauf platziert.




Wie von Demolition Man angemerkt ist die Base von Diodump, korrekt. Ich hatte mal was von Vallejo geschrieben, das ist quatsch.




Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Ich hoffe es gefällt! Vielen Dank fürs Anschauen!



Gruß
daleil

www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Dieter

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #25 am: 25. April 2024, 02:07 »
und wieder ein echter Daleil. Große Klasse. Sehr gut gemacht.Das sieht alles sehr stimmig aus. :ThumbUp:
ach weiter so, Dieter

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #26 am: 25. April 2024, 05:09 »
Hey Maik,
das Waschen vom Hintergrund hat sich ja mal gelohnt. Die Bilder sind deutlich besser und deine Arbeiten kommen viel hochwertiger rüber.  :ThumbUp:

Eine Base mit Kopfsteinpflaster und Schienen habe ich so auch nicht gesehen. Welcher Hersteller hat die denn im Angebot?
Das Kopfsteinpflaster ist dir wirklich super gelungen. Schöne Farbvarianz zwischen den Steinen, genau das richtige Maß zwischen Kontrast und Farbharmonie. Auch die Fugen dazwischen kommen gut raus und haben mit dem Unkraut was lebendiges.
Die Vegetation passt ebenfalls und die Schienen sind weder zur rostig noch zu blank poliert.
Mein Gefühl ist, dass beim Schotter um die Gleise und der Basis für den Oberleitungspfeiler noch was fehlt.
Gerade im Vergleich zu deiner Arbeit mit dem Kopfsteinpflaster wirken die Bereiche zu sauber.
Was würde wohl Nightshift auf YT machen? Wahrscheinlich würde er einzelne Schottersteine farblich stärker Variieren. Damit würde der Schotter sich der Dynamik der Pflastersteine angleichen.
Bei den Straßenbahnschienen hier in der Stadt fällt mir immer wieder auf, dass der Rost von den Schienen sich auch über die Steine rechts und Links der Gleise legt und diese dann eine dunkelbraune Färbung bekommen. Vielleicht kann man den Effekt simulieren?
Der kleine Sockel für den Mast braucht vielleicht dann nur noch ein paar Pigmente um zu den Erdtönen drum herum zu passen.
Für Jemanden der selber noch keine Base gebaut hat, war das jetzt auch alles leicht gesagt  :37:
Die Kritik war hoffentlich konstruktiv und eine Inspiration für die nächste Base  :shakehands:


Cheers,
Stephan

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7998
  • General
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #27 am: 26. April 2024, 13:03 »
Hallo Maik,

schön umgesetzt, nur zwischen den Schienen hätte ich, weil vorbildgerechter Holzbohlen verlegt. Und wenn schon Backsteine, dann müssten noch zwei Führungsschienen dazwischen, da sich die Backsteine lösen könnten und dann gäbe es eine Flugnummer, zumindest für die Schienenfahrzeuge.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4328
    • https://www.daleil.de
Re: Cruiser Tank A34 "Comet" - 23rd Hussars
« Antwort #28 am: 28. April 2024, 17:09 »
Hallo zusammen und vielen Dank euch für die Kommentare!

Die Base selbst ist von DioDump und kommt von der Gestaltung her genauso an:
https://www.scalemates.com/kits/diodump-dd110-a-railroad-crossing-large--1235290
Ich hatte die seinerzeit nur geteilt weil ich die zweite Hälfte ohne die Gleise noch für ein anderes Projekt brauchte. Und mit dem Comet hat es dann gut gepasst um das Laufwerk eingefedert zu zeigen.

Ich hab da lediglich Erde draufgestreut um den Boden etwas realitätsnäher zu gestalten und kleine Steinchen im Gleisbett dazu platziert.
Die Steine dort habe ich farblich nicht variiert, das stimmt, das hätte ich vielleicht noch machen sollen.
Ich hatte ein Washing mit dem Rost auch anfangs auf das Gleisbett übertragen. Das sah aber nicht gut aus, deswegen hab ich das wieder weggemacht. Eventuell könnte man da dann entsprechend mit Pigmenten Flugrost darstellen.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps, eventuell packt mich die Muße dazu nochmal und ich verbessere die Base noch!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!