Panzer II Ausf.F [Academy 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 06. April 2024, 17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xxxSWORDFISHxxx

Auch wieder aktuell

Der Academy Panzer II. Klein und fein kommt mit Segmentketten daher und ist einfach zu bauen.

Ergänzend hinzu kamen Ätzteile von TetraModelWorks, Werkzeuge undLampoenteile von Dragon ,Aber Rohre und Antenne, T-Rex Haken und Notel von Eduard,Ersatzrad von Panzerart, Kanister von Bronco und Gerödfel von Eureka XXL.


xxxSWORDFISHxxx

Hab mich mal durchgerungen Farbe drauf zu schmeissen. ( gelb ist alles querbeet AK/Tamiya/Lifecolor das Grün von Tamiya
Über 10 Jahre keine deutsche Tarnung mehr gemacht, da kann man viel falsch machen.

xxxSWORDFISHxxx

Detailbemalung und Decals aus der Restekiste , leider ist eine Nummer schief und sie silvert auch je nach Blickwinkel  :5:

Danach war Washtag mit Neutral-Wash von Ammo und DAK-Wash von AK

xxxSWORDFISHxxx

an der Wanne weiter gemacht. Chipping mit Schwamm und Pinsel. Staub und Dreck mit diversen Enamelprodukten von AK

xxxSWORDFISHxxx

Da sich die Bausatzketten bei der Alterung mit Enamelprodukern in ihre Einzelteile zersetzt hab muss ich noch ne Extrarunde drehen.
Hatte noch von Quickwheel Panzer II Ketten rumliegen , hier schonmal testweise aufgezogen.

Bleibt nur zu hoffen das sie den Bemalungs/Alterungsprozess überstehen

Demolitian Man

Sieht sehr gut aus! Erinnert mich an das alte Vallejo (oder war es AK Interactive) PZ II Video, was ich immer gesuchtet habe, zwecks den Techniken...


coporado

Moin,

sehr schöner Fortschritt und tolle Lackierung! Ärgerlich mit der Kette, aber die Ehrenrunde hat sich gelohnt.
Gruß
Sascha

DarkWarrior

schöne Lackierung und dezente Alterung, genau mein Geschmack.

Kommt der IIer noch auf eine kleine Base?? Verdient hätte er es :zwinker:

Rabatzpaket

Find das voll spannend bei dir mal ne Tarnung zu sehen  :10:

Dem Wagenheber find ich saugt gealtert. Wie hast das gemacht ? Find den Kontrast geil zum Rest des Fahrzeugs

xxxSWORDFISHxxx

DANKE.
Ja bei Tarnung bin ich immer am zögern, hier hat mal geklappt.

Den Wagenheber  mit Schwamm und Trockenmalen mit dunklem Braun  behandelt

Klaus Lotz

Bis jetzt eine wirklich schöne Arbeit, auch mit der neuen Kette.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Dieter

Hervorragendes Modell. Nun weiter so mit dem Turm.
Dieter

Günni

Moin Mike,

ja was soll man da noch sagen.

Das wird wieder ein Schmuckstück aus deiner Schmiede.  :11:

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

xxxSWORDFISHxxx

Danke!

die ketten noch ohne Probleme lackiert und gealtert , war etwas zurückhaltender mit den Enamels

dann ist die Kiste fertig

https://modellbauforen.de/index.php/topic,17164.0.html

Enigma

Guten Morgen xxxSWORDFISHxxx

Exellenter Panzer II :10:  :122:  :7:  :shakehands: . Was soll man dazu eigentlich noch schreiben? Ja, bitte mehr Modelle zeigen!

Enigma :biggrin:
-