M29 Weasel [Takom 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 05. April 2024, 18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xxxSWORDFISHxxx

Hier das Wiesel von Takom.

Lackiert mit AK , gealtert mit diversen Mitteln von AMMO und AK

sorgfältigstes Vorgehen ist gefragt damit man das Teil überhaupt vernünftig zusammenbekommt. Die  Anleitung ist da das grösste Problem der Bausatz an sich ist klasse aber nix für Anfänger oder zwischendurch


Harald D.

Interessantes Modell.

Sehr gut gebaut und bemalt.

Gefällt mir sehr!
Grüße von Harald

Günni

Servus Mike,

ich habe es dir ja schon anderswo gesagt das dein Modell, a Traum is.  :11: :11:

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

coporado

Moin,

schön, dich und deine Werke hier zu sehen  :biggrin:

Klasse geworden das ungewöhnliche Vehikel  :ThumbUp: Woher sind die Rucksäcke/ Taschen? Die sehen sehr überzeugend aus.
Gruß
Sascha

Steffen K.

... schon ein etwas ungewöhnliches Gefährt.

Aber du hast da ein tolles Modell gebaut. Sehr überzeugend.   :gut: :gut:

Die Stiele der Werkzeuge sind komplett in "Wagenfarbe" und nicht Holzfarben.
Hat man da einfach alles mitlackiert ?
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Sturmmann

Moin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße Nils
Semper Talis

Steffen.B.

Zitat von: Steffen K. am 06. April 2024, 10:55
Die Stiele der Werkzeuge sind komplett in "Wagenfarbe" und nicht Holzfarben.
Hat man da einfach alles mitlackiert ?
Im Original waren die ab Werk entweder holzfarben oder überlackiert. Das hing vom Zulieferer ab.
Allerdings blich das damalige olive drab schnell aus. So gab es im Felde Trupps, die nichts Anderes machten als nachzulackieren. Dabei war man nicht zimperlich, es wurde einfach alles mit überlackiert. Es musste schnell gehen, man machte sich nicht die Mühe, extra das Gerödel zu entfernen. Einmal drüber pusten, während die Besatzung Mittag machte und gleich danach ging es weiter.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen K.

Danke Steffen, ... wieder was gelernt  :1:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Rabatzpaket

Schau mir deine Sachen immer wieder gerne an! Starkes teil obwohl der Bausatz ja nicht so pralle war?

Viele Grüße

xxxSWORDFISHxxx

#9
Danke! das mit den Werkzeugen hat Steffen ja schon erklärt.
Der Bausatz ist eigentlich schön wenn auch nicht einfach und schnell gebaut. Wenn man nach Anleitung vorgeht ist ab Baustufe 3 das Teil reif für die Tonne
( auf die Harte Tour gelernt ist hier Bausatz Nr.2, im Netz findet man auch einige vergurkte Kisten und die Leute sind am fluchen)

@coporado die Taschen sind von Legend. Irgendein AmiPanzer Stowage Set ( M24,Fury o.ä)  Hier draus achten dass es ein Set neueren Datums ist die alten Teile waren nur Abgüsste von den alten Tamiya taschen.

Wimpl

Das gleiche gilt für die schwimmfähige Variante...da sollte man auch von hinten nach vorne bauen...also bei 18 (oder so) anfangen und sich bis 1 durcharbeiten...und das Laufwerk war bei mir ein Alptraum...
Wenn ich nicht so ein Dingelchen mal als Kind in 1/87 von Rocco Minitanks hatte, der wild mit irgendwelchen Humbrol-Farben angepinselt worden war dann hätte das 1/35er-Modell fliegen gelernt...

Gratulation zur Umsetzung, schaut sehr sauber aus und gefällt mir richtig gut. Und es stimmt, die Taschen bilden einen guten Farbkontrast zum "Einheits-Grün".
:7:
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Klaus Lotz

Bei Deinen Modellen sieht man wirklich die Liebe zum Detail, auch wenn der Zusammenbau mal nicht so problemlos läuft, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

daleil

Ich hab seit Urzeiten den Resinbausatz von LZ Models im Lager. Was man so hört scheint der Vollresinbausatz wohl nicht viel komplexer als das Takom Modell zu sein.
Mich juckt es hin und wieder in den Fingern, insbesondere wenn ich so ein schickes Modell vom M29 sehe. Toll gebaut, von der Schwierigkeiten sieht man nichts mehr. Lackierung ist wie immer wunderbar. In diesem speziellen Fall ist mir das Weasel allerdings etwas zu sauber.
Aber das ist klar Geschmacksache!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!