Kategorie> Fliegerforen > 1:48 Fliegergalerie

Hurricane Mk.II c con Arma Hobby

(1/7) > >>

Steffen23:
Hallo zusammen,
immer auf der Suche nach tollen Fliegerbausätzen in 1:48 fiel mir diese Hurricane Mk.II c in die Hände - und die angefangene von Hasegawa flog sofort in die Tonne!
Was ein genialer Bausatz!!!!!  :22:
Sowas von Detailschärfe und Passgenauigkeit habe ich noch nie erlebt, sensationell!!!
Bis auf die Auspuffrohre und ein löök Armaturenbrett und den Gunbarrels aus Messing habe ich keine weiteren Zukaufteile verwendet.
Lackiert erstmals nur mit den Hataka "orange" Cap laquers, gealtert mit Ölfarben entstand eine Maschine die ich mir immer wieder ansehen kann!!!

Ich hoffe das Modell gefällt euch so gut wie mir, hier die Bilders, erstmals nur mit dem Handy geknipst:



















Dargestellt ist die Maschine "the MacRobert Fighter-Sir lain" der 94. Squadron stationiert in Ägypten 1942-43.

Horrido!!!

Steffen  :1:

Speedy:
Das nenn ich doch mal Wüstentarn.
Und die stimmige Alterung dazu, das Teil "fetzt".

Sie überzeugt auf der ganzen Linie.

Und als Panzerknacker ähnlich der damals auch schon in Nordafrika fliegenden Hs 129 verdammt gefährlich.

Im Tiefflug hat die so einige Rosinen aus Rommels spontanen Wüstenraids gepickt.

Aber die war ja auch multipel verwendbar, genauso gegen Ju 88 & He 111 Schwärme.

Meine letzten Flieger waren um 1994, alles 1/32er.
Die Me 110   :29: ...oooh der Platz.

Wenn ich hier so eure Flieger verfolge , juckt einen das wieder. Immer & immer ein Stückchen mehr 🤨.

Was kann man dagegen machen, ist wie ein kleiner Knirps vor der Zuckerbude stehen und auf seinen kandierten Appel warten 🤤😚😊.

Platz hätte ich ja jetzt auf dem Grundstück, gebe es dein Equivalent auch in 1/32  ?

Und tja wie käme es dann mit den Details an...sind die genauso scharf und zahlreich.
Meist umso größer die sind, geht es immer auf Kosten der Detaillierung.

Hatte ich ja an den Hasegawa F4  / Ki 44  & Messerschmitt 109/120  in 32er gemerkt.
Gut das war Stand der 90er und manche Hasegawa Typen noch aus den 80ern.

In 1/48 waren aber Fujimi (sehr sehr gut )/Tamiya & ebenfalls Hasegawa durchweg was Feines.

Meine Me 109 Reihe von E bis K...dit war ein bauliches Träumchen 😥.

Jedenfalls hat deine Hurricane etwas ins Rollen gebracht...oh je mal sehen wie das endet.

Apropo Auspuff das hatte mich damals immer fuchsig gemacht, diese geschlossenen undefinierbaren Etwas 😡.
Aufbohren mit ner angefeilten Stricknadel scheiterten gnadenlos.

Sowas übernimmt heute Aires o. Eduard & Co.

Gruß Speedy

Klaus Lotz:
Hallo Steffen,

die sieht ja mal wirklich geil aus. Klasse Arbeit.

Gruß

Klaus

Steffen K.:
Mensch Steffen,

... da hast du aber wieder eine feines Modell gebaut.

Sauber gebaut und klasse lackiert und gealtert. Sehr überzeugend.  Chapeau !   :7:

Hat mich zuerst etwas irritiert das die Kennung nur auf der Backbord-Seite ist.
Aber bei der Maschine völlig korrekt.

Tolles Modell.   :gut:

Boogie:
Schön anzusehende Arbeit. Kurze Rückfrage...ist die Unterseite leicht lila oder spielt mir der Monitor hier einen Streich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln