1/35 Tamiya Tiger I Ausf. E - Wittmann Villers Bocage

Begonnen von coporado, 28. März 2024, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coporado

Moin,

vielen Dank Leute  :5:

Zitat von: Demolitian Man am 16. September 2024, 16:09Kommt nur die eine Figur ins Spiel, oder nimmst du auch noch die anderen dazu?

Es kommen auf jeden Fall die beiden laufenden Kameraden auf´s Dio. Ob der Kollege, der sich interessiert etwas anschaut mit draufkommt, weiß ich noch nicht. Das muss ich erstmal Probe stellen.

Bevor es aber an die Figuren geht, muss die Fassade fertig gestellt werden.

Ich wollte unbedingt das Schild mit dem Namen des Ladengeschäftes (Huet Godefroy) einbringen.
Hatte erst überlegt den Schriftzug auszudrucken und dann als Lackierschablone auszuschneiden. Bei den feinen Buchstaben und der Größe unmöglich das ansehnlich hinzubekommen. Decals wäre auch ne Möglichkeit gewesen, hier gab´s aber keine passenden Schriftarten.
Also habe ich mir aus Plastiksheet ein passendes Schild geschnitzt und das ganze schwarz lackiert. Im Zubehörbedarf habe ich geätzte Buchstaben in einer halbwegs passenden Schrift gefunden. Daraus konnte ich den Namen basteln und habe die einzelnen Buchstaben mit Patafix auf dem Schild fixiert. Dann wurde die eigentliche Farbe gesprüht. Zum Schluss gab es noch etwas Alterung mitteils Ölfarben.

Der Dachstuhl wurde aus Balsholz geschnitzt und mit Acrylfarben und Beize bemalt.





Auch die Produktwerbung habe ich mir in der passenden Schriftart ausgedruckt. Die Stücken passend ausgeschnitten und auf Plastiksheet verklebt. Die Halterung sind die Bord-MG´s einer 72er Mitchell, die sich hier als perfekt passend erwiesen haben  :37:




Jetzt geht es an die Dachziegel, dazu verwende ich Hohlziegel von Juweela. Hier heißt es jetzt erstmal Fleißarbeit und alle Ziegel aus den Spritzlingen schnippeln. Dazu dann mehr im nächsten Update.
Gruß
Sascha

StuG

Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Enigma

Guten Tag coporado

Fasse mit kurz, einfach "HERVORRAGEND" :122:  :122:  :7:  :7:  :shakehands: . Man kann bei manchen Bauten einfach nicht mehr schreiben, dies trifft dann zu wenn alles auf mich stimmig wirkt!

Enigma :biggrin:
-