1/35 Tamiya Tiger I Ausf. E - Wittmann Villers Bocage

Begonnen von coporado, 28. März 2024, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Zitat von: Linus am 28. Juli 2024, 13:13Wo hast du die Struktur Walze her

Hatte mir vor Jahren mal ein Kollege gedruckt nach Vorlage.

Gibt auch welche von Greenstuffworld, seinerzeit nicht mit dem passenden Pflaster für meine Zwecke; mittlerweile aber deutlich größere Auswahl. Zur Qualität kann ich nichts sagen --> https://www.greenstuffworld.com/de/51-strukturrollen
Gruß
Sascha

coporado

Moin,

hier ging es etwas an der Base weiter.

Die Fassade wurde im Erdgeschoss mit Holz verkleidet und es kam noch ein Sockel aus Ziegeln dazu. Dadurch habe ich noch etwas Höhe gewonnen, was sich mit dem Tiger optisch besser macht. Außerdem konnte ich so noch ein paar Stufen am Eingang ergänzen.

Straße und Gehweg wurden mit Erde aus dem Garten bestreut. Das Ganze wurde dann mit der Airbrush lackiert, auch die Steine haben noch ein paar Shots aus der Airbrush bekommen, um ein wenig Staub anzudeuten. Hier habe ich die gleichen Farben verwendet, wie für die Alterung der Tiger- Ketten.

Als nächstes heißt es an der Fassade Fenster und Türen einbauen, Fußboden verlegen und ein wenig Interieur gestalten.





Gruß
Sascha

Dieter

Moin,

das sieht bis jetzt ja schon mal sehr gut aus :ThumbUp:

Gruß Dieter

Steffen K.

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Floriansjünger

Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

coporado

Moin,

vielen Dank Leute  :5:

Habe ein wenig an der Base weitergeschnitzt, konkret am Innenbereich der Häuserfront.

Die Wand im Erdgeschoss wurde auch mit Holz verkleidet, fand ich passend für ein Ladengeschäft (Modegeschäft Huet Godefroy in Villers Bocage). Außerdem wurde der Fußboden verlegt sowie Rahmen und Reste der Verglasung im Schaufenster eingebaut. Ist alles aus Balsaholz und Acrylfarben bzw. Beize entstanden.

Im Obergeschoss wurde tapeziert, Deckenbalken eingezogen und auf diesen der Fußboden verlegt. Auch hier wurde das Fenster eingebaut und mit Glasresten versehen. Das Fenster ist ein Lasercutteil von Shifting Lands, lediglich einen Rahmen aus Balsa und das Glas aus Blisterverpackung wurden ergänzt.










Zwischenzeitlich ist auch die einrückende Infanterie nach der zwischenzeitlichen Rückeroberung von Villers Bocage eingetroffen.



Als nächstes kümmere ich mich um die noch fehlenden Türen, Fensterbrett sowie den Dachboden und den Dachstuhl.
Gruß
Sascha

coporado

Moin,

der Tiger wurde ja vor einem Mode- und Kurzwarengeschäft - Huet Godefroy - "geparkt".

Für den Verkaufsraum eine kleine Ladentheke und eine "Schaufensterpuppe". Aus Balsaholz bzw. Plastik aus der Restekiste gebaut.




Im Obergeschoss befindet sich eine Wohnung, auch dieser habe ich ein paar Einrichtungsgegenstände spendiert. Diese sind ebenfalls aus Balsaholz und Plasitkresten entstanden.




Das Ganze coloriert; ob ich die Kiste mit den Flaschen mit drauf stelle, weiß ich noch nicht. Passen würde es ja zu Frankreich  :36:






und nochmal nachdem die Dielen des Dachbodens verlegt wurden




Jetzt fehlt noch die Eingangstür im EG und dann können Dachkonstruktion und Ziegel drauf.
Gruß
Sascha

Floriansjünger

Die Einrichtung wird bestimmt toll - es sieht jetzt schon beindruckend aus.

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

StuG

Ich staune immer wieder mit WIEVIEL Detailverliebtheit Dioramenbauer zu Werke gehen  :ThumbUp:  :ThumbUp:  :ThumbUp:
Und dann seh ich die Schneiderpuppe im Erdgeschoss und frag mich: Wo kriegt man so Zeuchs blos her  :keinplan:

Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

coporado

Moin,

danke euch!

Zitat von: StuG am 09. September 2024, 19:05Und dann seh ich die Schneiderpuppe im Erdgeschoss und frag mich: Wo kriegt man so Zeuchs blos her  :keinplan:

Fluch und Segen der Diobauer...

Fluch - oftmals gibt es nix "von der Stange" für die Projekte

Segen - muss man halt selber bauen

Letzteres macht für mich den größten Reiz am Modellbau aus. Die Schneiderpuppe ist aus Plastikresten und nem Figurentorso aus der Restekiste entstanden.
Gruß
Sascha

coporado

Moin,

weiter ging es mit der Detailierung der Base bzw. Häuserfront.

Die Eingangstür wurde aus Balsaholz, Blisterverpackung, Ätzteilen aus der Restekiste und Draht geschnitzt und konnte dann fest eingebaut werden.



Ein bissl Produktwerbung darf auch nicht fehlen, dafür habe ich mir aus der Restekiste einen Träger und Schilder gebaut. Ist erstmal alles nur lose zusammengesteckt, da die Beschriftung noch nicht passt. Diese muss ich mir mit der richtigen Schriftart nochmal neu drucken.



Ein paar Modellbaukollegen hatten angemerkt, dass der Schrank im Obergeschoss eher modern wirkte. Beim Betrachten der Bilder musste ich dem zustimmen und habe ihn neu gebaut. So passt er jetzt deutlich besser.



Den ersten Kameraden der Infanterie habe ich auch zusammengeklebt und alles mal Probe gestellt.



Gruß
Sascha

StuG

Bis hier her bin ich hin und weg :11:
Sieht Hammermäsig aus.  :ThumbUp:
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen K.

Das sieht schon richtig gut aus.

Besonders die Holzfassade gefällt mir.   :gut:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

xxxSWORDFISHxxx


Demolitian Man

Schöner Bau bis jetzt, vor allem die Arbeit am Gebäude sind super :7:

Kommt nur die eine Figur ins Spiel, oder nimmst du auch noch die anderen dazu?

Bin weiterhin gespannt.