Autor Thema: Neue Ziele für 2024  (Gelesen 282 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hansxy

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 4
  • ich bin Hansxy aus China.
Neue Ziele für 2024
« am: 27. März 2024, 05:37 »
Hallo alle, deutsche Freunde.  Ich komme aus Xi'an, China


Seit 2023 hat der Bau nicht begonnen. Erst im Januar dieses Jahres habe ich ein neues Modellprojekt neu gestartet.
In 2024 ist es mein Ziel, kleine Szenen der Schlacht von Charkiw zu erstellen. Einschließlich Marder III H&Pz II Ausf F und 10 Soldaten
Ich werde schrittweise aktualisieren, bitte geben Sie mehr Anleitung.
« Letzte Änderung: 27. März 2024, 18:30 von Rafael Neumann »
Ich komme aus der alten Hauptstadt Chinas Xi'an (Chang'an).

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #1 am: 27. März 2024, 09:47 »
Wow, that is looking amazing! Thank you for sharing it!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6651
  • General
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #2 am: 27. März 2024, 18:29 »
Hello,

regarding to the rules of modellbauforen.de and the german law it is not allowed to show a scan of a book in the community without having the rights to do this.
The fots are only scans of a book, and to show parts of the book in a community is a violation of german copyright law.
Please read and obey our community rule, especially regarding to pictures:

https://www.modellbauforen.de/index.php?topic=15388.msg308820#msg308820
1. Modellbauforen-Fileupload
Das  Hochladen von Bildern/Fotografien mittels Fileupload auf den Modellbauforen-Server ist nur für eigene Bilder (zu denen der Hochladende die uneingeschränkten Rechte besitzt) gestattet. Ein Upload anderen Materials, das gilt auch für Bilder, die rechtefrei bzw. public domain sind,  ist ausdrücklich untersagt.

And in english:
1. Modelbauforen file upload
Uploading pictures / photographs by means of file uploading to the Modellbauforen server is only permitted for your own pictures (to which the uploader has unrestricted rights). Uploading other material, including images that are free of rights or public domain, is expressly prohibited.

The file of the scan has been deleted from my server.

Best
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 342
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #3 am: 27. März 2024, 20:44 »
.........
https://www.modellbauforen.de/index.php?topic=15388.msg308820#msg308820
1. Modellbauforen-Fileupload
Das  Hochladen von Bildern/Fotografien mittels Fileupload auf den Modellbauforen-Server ist nur für eigene Bilder (zu denen der Hochladende die uneingeschränkten Rechte besitzt) gestattet. Ein Upload anderen Materials, das gilt auch für Bilder, die rechtefrei bzw. public domain sind,  ist ausdrücklich untersagt.

...........

Best
Rafael

Dazu eine Frage. Rafael jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen und ich will hier auch keine Fotos oder dergleichen hochladen an denen ich keine Rechte habe. Nur ging mir neulich und auch jetzt das Problem mit den Bilder-Rechten wieder durch den Kopf.

Klar hier im Forum, direkt auf die Forensoftware hochladen, von Bildern oder Zeichnungen an denen man keine Rechte besitzt geht nicht, weil der Forenbetreiber dafür haftet.

Liegen die besagten Bilder aber auf einem Bilderdienst wie picr.de und werden hier im Forum lediglich über [img] eingefügt und angezeigt, dürfte das doch rechtlich kein Problem darstellen, da die Fotos oder Sonstiges ja nicht im Forum, sondern auf dem anderen Server liegen und nur verlinkt sind.

Denke ich mir jetzt halt mal so.

Grüße von Harald

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 342
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #4 am: 27. März 2024, 20:45 »
Hallo alle, deutsche Freunde.  Ich komme aus Xi'an, China


Seit 2023 hat der Bau nicht begonnen. Erst im Januar dieses Jahres habe ich ein neues Modellprojekt neu gestartet.
In 2024 ist es mein Ziel, kleine Szenen der Schlacht von Charkiw zu erstellen. Einschließlich Marder III H&Pz II Ausf F und 10 Soldaten
Ich werde schrittweise aktualisieren, bitte geben Sie mehr Anleitung.

Sieht ja schon mal ganz toll aus.  :ThumbUp:
Die Modelle und die Figuren sind gut in Szene gesetzt.
Grüße von Harald

Offline hansxy

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 4
  • ich bin Hansxy aus China.
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #5 am: 28. März 2024, 02:19 »
Hello,

regarding to the rules of modellbauforen.de and the german law it is not allowed to show a scan of a book in the community without having the rights to do this.
The fots are only scans of a book, and to show parts of the book in a community is a violation of german copyright law.
Please read and obey our community rule, especially regarding to pictures:

https://www.modellbauforen.de/index.php?topic=15388.msg308820#msg308820
1. Modellbauforen-Fileupload
Das  Hochladen von Bildern/Fotografien mittels Fileupload auf den Modellbauforen-Server ist nur für eigene Bilder (zu denen der Hochladende die uneingeschränkten Rechte besitzt) gestattet. Ein Upload anderen Materials, das gilt auch für Bilder, die rechtefrei bzw. public domain sind,  ist ausdrücklich untersagt.

And in english:
1. Modelbauforen file upload
Uploading pictures / photographs by means of file uploading to the Modellbauforen server is only permitted for your own pictures (to which the uploader has unrestricted rights). Uploading other material, including images that are free of rights or public domain, is expressly prohibited.

The file of the scan has been deleted from my server.

Best
Rafael
Neuankömmling, unbeabsichtigte Verletzung, bitte nichts dagegen.
Ich werde mich strikt an die einschlägigen Regeln des Forums halten.
Vielen Dank für Ihre rechtzeitige Erinnerung
Ich komme aus der alten Hauptstadt Chinas Xi'an (Chang'an).

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1038
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #6 am: 28. März 2024, 11:24 »
....
Dazu eine Frage. Rafael jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen und ich will hier auch keine Fotos oder dergleichen hochladen an denen ich keine Rechte habe. Nur ging mir neulich und auch jetzt das Problem mit den Bilder-Rechten wieder durch den Kopf.

Klar hier im Forum, direkt auf die Forensoftware hochladen, von Bildern oder Zeichnungen an denen man keine Rechte besitzt geht nicht, weil der Forenbetreiber dafür haftet.

Liegen die besagten Bilder aber auf einem Bilderdienst wie picr.de und werden hier im Forum lediglich über [img] eingefügt und angezeigt, dürfte das doch rechtlich kein Problem darstellen, da die Fotos oder Sonstiges ja nicht im Forum, sondern auf dem anderen Server liegen und nur verlinkt sind.

Denke ich mir jetzt halt mal so.



@Harald D.

Erlaubt ist :
Bei Online-Quellen fügt ihr lediglich den Link zu der anderen Internetseite mit dem Bild ein, ohne das Bild selbst hier im Forum zu zeigen.
Dann sind nicht wir das veröffentlichende Medium, sondern die andere Internetseite.
Dann ist es rechtlich gesehen deren Problem, wenn diese keine Urheberrechte besitzen.

... kannst du hier komplett nachlesen:  Thema Urheberrecht

------------------------------------------
@hansxy :

Permitted is :
In the case of online sources, you only insert the link to the other website with the image, without showing the image itself here in the forum.
Then we are not the publishing medium, but the other website.
Then it is legally their problem if they do not own the copyright.


Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6651
  • General
Re: Neue Ziele für 2024
« Antwort #7 am: 05. April 2024, 16:44 »
Hallo Harald,

@Harald D.
Steffen hat es ja bereits sehr gut erklärt, wobei ich gern noch einen Satz hierzu verlieren möchte:
Zitat
... Liegen die besagten Bilder aber auf einem Bilderdienst wie picr.de und werden hier im Forum lediglich über [img] eingefügt und angezeigt, dürfte das doch rechtlich kein Problem darstellen, da die Fotos oder Sonstiges ja nicht im Forum, sondern auf dem anderen Server liegen und nur verlinkt sind ...

Bei der reinen Verlinkung haben wir tatsächlich keine Probleme, allerdings werden die Links nicht über [img] eingefügt, sondern eben als Link. Gerade der von dir angesprochene Anbieter flicr hat in seinen Bedingungen stehen, dass man dort gar keine Bilder hochladen darf, an denen man nicht die Rechte besitzt. Ein Dritter darf also davon ausgehen, dass man mit den dort gezeigten Bilder keine Probleme bekommt.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies tatsächlich der Fall ist, da auch dort manche Bilder - wenn man sie denn groß aufzieht - ein Wassserzeichen oder eben eine andere Art von Copyright-Vermerk haben.

Ich möchte hier einfach Probleme vermeiden, eben keine Grauzone ausreizen und somit auch nicht der erste sein, bei dem irgendein Gericht eine Grundsatzentscheidung fällt.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...