Ar196 A-3 Revell 1:32

Begonnen von MichaB, 24. März 2024, 20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boogie

Hast du an die Hebel einen Tropfen Kleber als Knauf gemacht oder sind die von Hause aus schon mit "Kugel" versehen?
Gruß Patrick

MichaB

Zitat von: Boogie am 04. April 2024, 12:31
Hast du an die Hebel einen Tropfen Kleber als Knauf gemacht oder sind die von Hause aus schon mit "Kugel" versehen?

Da sind Tropfen aus Holzleim drauf. Die Ätzteile von Eduard sind nur der Hebel, bei dem man noch ein "Kopfteil" rumbiegt. Bei 1/32 fand ich das bissel wenig.
Grüße
Michael

Boogie

Danke, also im Grunde immer noch ziemlich Grütze...ich finde, du hast es sehr schön modelliert.
Gruß Patrick

Steffen23

dem stimme ich zu:
die Hebel so aufzupimpen ist echt ein Gewinn!! :gut:

Mal schau'n obnubilé das in 1:48 auch so schön hinkrieg'...
versuchen werde ich es!

Danke für den Tipp  :gut:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Rafael Neumann

Wenn man im großen Maßstab - also eher 1:35 oder 1:32 - solche Kugeln haben möchte, kann man (gerne auch bei einem Kollegen, wenn man selbst keinen hat  :pffft:) einen Wasserfilter schreddern, wie er in Kaffeevollautomaten verwendet wird.
Wenn man die öffnet, ergießt sich eine unendliche Menge kleinster Kügelchen im besten Fall auf ein Küchentuch, die man dann trocknen lassen kann, um sie später zu verwenden.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Harald D.

Oder im Angelgeschäft gibt es kleine Bleikugeln. Solche mit Loch, oder gespalten zum aufklemmen.
Grüße von Harald

Rafael Neumann

ZitatOder im Angelgeschäft gibt es kleine Bleikugeln. Solche mit Loch, oder gespalten zum aufklemmen.

Um in 1:35 den Knauf für einen Schalthebel zu machen ?
Wohl kaum.  :3:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Klaus Lotz

Hallo Rafael,

doch die gibt es so klein, allerding nicht mit Loch, sondern mit einem Spalt in der Mitte.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

MichaB

Hier mal ein Update. Das Cockpit ist fast fertig. Es fehlt noch die Sitzgelegenheit des Navigators/Bordschützen. Mal sehen, wie das nachher alles in den Rumpf passt.









Grüße
Michael

Obi53

Hallo Micha,

mir gefällt deine Arado richtig gut.
Vor allem der Arbeitsplatz des Navigator´s hatt es mir angetan.
Die Karten und das Werkzeug des Navigator´s pimpen das Cockpit richtig auf.

Weiter so.

Gruß Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Klaus Lotz

Hallo Micha,

das sieht bis jetzt schon richtig klasse aus.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

MichaB

Es freut mich, dass euch die Arado bisher gut gefällt.  :5:


Zitat von: Obi53 am 05. Mai 2024, 11:35
...Vor allem der Arbeitsplatz des Navigator´s hatt es mir angetan.
Die Karten und das Werkzeug des Navigator´s pimpen das Cockpit richtig auf.
...

Hallo Frank,

das Werkzeug und die Karte für den Navigator sind im Eduardsatz als farbige Ätzteile dabei. Eigentlich soll das alles auf das Bausatzteil. Da passt es aber nicht wirklich rauf und zudem wird es dann durch das obere Bauteil verdeckt. Daher hatte ich ein ausziehbares Brett hinzugefügt, damit man alles sieht und es als Holzelement noch einen Farbtufper gibt.
Grüße
Michael

stefan1968

Die Detailierung ist super gemacht  :10: bitte halte uns auf dem Laufenden
Viele Grüße

Stefan