3D-Druck MG42 in verschiedenen Maßstäben

Begonnen von Nornagest, 13. Februar 2024, 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nornagest

Hallo,

Es gibt Sachen die dauern. Aber jetzt kann ich sagen -Fertig-

Im Augenblick bin ich Waffenschmied ... mal sehen ... Vielleicht mag ja der Eine oder Andere einen Druck.
Dann wäre ich auch Waffenhändler.



Quelle:
https://www.tothehiltmilitaria.com/mg-34-42-ammunition-drum/







Möglich sind 1:6/1:16/1:35

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Obergefreiter

In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Steffen.B.

Richtig krasser Tobak !  :pop:  :ThumbUp:  :22:
Interessant wäre das in dem Zusammenhang in Verbindung mit Schildlafette (Halbketten) oder mit der Lafettierung als Rundumfeuerlafette (Hetzer, JgdPz.IV ... )  :pffft:
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Nornagest

Hallo,

gute Idee...denk ich drüber nach.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Obergefreiter

Hi Achim,
was wird 1:6 bzw 1:16 für Abmessung haben? Und was soll der Spass kosten?

VG
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Nornagest

#5
Hallo,

ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich sagen kann, das die Teile jetzt nach mehreren Verbesserungen fertig sind.
1/16 und 1/35

Wer da was von gebrauchen kann, darf sich gerne melden.
Das MG
Die Gurttrommel
Der Bipod. 1x eingeklappt 1x ausgeklappt

Das Ganze so um die 6,00/Stck. Euro + Porto+Verpackung. werden wohl bochmal 3,50 Euro
Ab 5 Stck. dann 4,00 Euro/Stck. + 3,50€ Porto usw.


















Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

coporado

Moin Achim,

wirklich ganz hervorragende Arbeit das MG  :22: :22: :22:

Planst du ggf. auch amerikanische Waffen zu drucken?
Gruß
Sascha

Obergefreiter

Klasse Achim, echt spitzen Arbeit  :11:

PN geht gleich raus
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Nornagest

Hallo,

also ein Cal.50 bin ich angefangen.



Aber was schwebt dir denn da vor?

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.