Autor Thema: Flakpz. IV Zerstörer 45 - geplante Abwandlung des Wirbelwind mit 4×3cm Mk  (Gelesen 290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
Hier mal so ein zusammengesuchter Baubericht aus dem DMMB. Wir hatten da mal so einen Wettlauf um zukünftige geplante o. unsinnige Bauten in Richtung Kriegsjahr 45 & 46 +.

Steffen war nicht ganz unschuldig...Alex ein wirklicher Freak damals bei uns mit allem Sonderbaren aufarmierten Fahrzeugen...mehr BUMMS MUSS ES HABEN seine Devise.

Der hat Sachen gebaut, da hast du vor Lachen unterm Tisch gelegen. Aber vom feinsten, bauen konnte der ..da wurde man neidisch. Keine Ahnung warum er auf einmal weg war, ein teuflisches Händchen hatte er.
Vor seinen Bauten ziehe ich heute noch den Hut 😊👍.

Falls er hier unter anderem Nickname hofiert.

Naja angestachelt hat er mich und Steffen mich prompt auf mein so zart geplantes Vorhaben festgenagelt.

Da gabs kein Zurück mehr, da kennste die DMMBler nicht...Gesichtsverlust...Windbeutel...nee nee die betreiben o. besser betrieben das schon recht ernsthaft.
Und wehe da wird geschludert.

Grundlage war ein hier mal im Forenmarkt gekaufter Dragon Flakpz.IV  Wirbelwind..hmm G o. H 🤔.

Um den Turm mit dem 3cm Vierling zu realisieren, gab es den gerade von DAS WERK herausgekommenen Bausatz.
Müsste vor o. um 2020 gewesen sein. Jedenfalls vor Corona.

Und Zimmerit von ATAK wurde angebracht.

Das Bauspektakel kann ich bildlich in Reihenfolge (hoffentlich die Richtige von Picr. ) wiedergeben.
Den Text komplett zu übernehmen da zieh ich mir nen Wolf .

Ich glaube die Bilder sprechen für sich, Einwendungen kann ich ja immer noch hinterher machen.
Spaß hats gemacht, aber es gab auch einige Rückschläge mit Teileentfernung, weil da immer wieder Pass Schwierigkeiten kamen.

Die 3cm 4ling ist halt zu groß für den Turm.
Aber am Ende wird alles gut.

Los gehts mit Teil 1































« Letzte Änderung: 25. März 2024, 20:57 von Speedy »

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
Teil 2

Leider ändert sich die von Picr gespeicherte Reihenfolge.
Liegt wohl am Smartphone 🤨.
Sieht man am Innenraum und Farbe bzw. Alterung.

Übrigens die Mündungsbremse musste da noch pro Loch längs wie seitlich aufgebohrt werden.
Heute bringt das gerade ABER 3 D Teil mit Metallrohr raus...was für eine böse Welt 😥















































« Letzte Änderung: 25. März 2024, 20:31 von Speedy »

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
« Letzte Änderung: 25. März 2024, 20:39 von Speedy »

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
Teil 4

























Das war's mit dem Zerstörer 45 .

Ketten hat er inzwischen. Haben sogar 2 verschiedene gebaut. MTs & die von T-Rex..

Und bin mir immer noch nicht sicher welche drauf bleiben sollten. Die T- Rex bräuchte ich eigentlich für ein anderes abgeschlossenes Projekt 😄🙂.
« Letzte Änderung: 27. März 2024, 11:18 von Speedy »

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3556
  • Oberstleutnant
Wir hatten da mal so einen Wettlauf um zukünftige geplante o. unsinnige Bauten in Richtung Kriegsjahr 45 & 46 +.

Steffen war nicht ganz unschuldig...
Einspruch Eurer Ehren.  :36: Das spukte dir 'eh schon im Kopf herum. Da war nur ein kleiner "Anstupser" nötig und du hast den gebaut.
Was den Alex angeht ... au ja. Der hat richtig tolle Sachen gebaut. Und das in einem schwindelerregenden Tempo. Dass er dann nicht mehr da war ... naja, denk dir deinen Teil.

Ich bin zwar kein Admin. Aber ja. Mach da mal schön eigenständige Bauberichte draus. Auch aus den BT-5 und den Anderen. Da bleibt das zusammen in jeweils einem eigenen thread und geht nicht irgendwo zwischendrin unter. Vor Allem findet man die Berichte so schnell wieder, wenn man sich später noch einmal ein Auge holen möchte.  :23:

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
@Steffen.B.
Lohnt sich m.E. nicht wirklich wegen der BTs.Das wäre ja Midi Mix 🤨.
Dann eher wie hier beim Zerstörer so in Step by Step, das es nachvollziehbar ist.

Ich seh mir ja auch gerne "volle" BBs an...bestes Bsp. Brir-Modeller. Oder wir hier  das Vietnam Dio, es wächst & wächst.
Die BTs sind ja eher der Nachweis das man überhaupt z.Zt  was tut 😊.

Die sollten eher unter  ZEIGT EURE PROJEKTE o. wie bei uns in AKTUELL IM BAU. Ein Schnelldurchlauf quasi.

Aber ich sehe jetzt meine Bilder machen sich ab Teil 3 unsichtbar.  Hab immer auf die Bildermenge geachtet, ab 3 & 4 teils bloß um die 13 Bilder.

Bin jetzt mal unter ändern in die Textbearbeitung gegangen und gespeichert sind sie aber.
Wie alle vorher auch.

Gestern früh o. Vorgestern abend waren die auch noch komplett sichtbar. 🤔

Gruß Speedy

Offline Linus

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 358
@Speedy

Schleift du das ATAK Zimmerit nicht dünner,,?

Offline Dr.Eisen

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 231
Der Zerstörer gefällt mir sehr gut. 46'ziger Modelle sind bis auf eines ( was von mir kommt  :biggrin:) nicht so meine Welt. Obwohl gerade wir ja noch einiges in der Schublade hatten. Einiges davon ist dann ja auch unter anderer Flagge noch gebaut worden.
Gruss Dr.Eisen

Der Edle ist bewandert in der Pflicht,
der Gemeine ist bewandert im Gewinn!