Kategorie> Fliegerforen > 1:48 Fliegergalerie

Nakajima B5N2 "Kate" über Pearl Harbour

(1/3) > >>

Steffen23:
Hallo Forum,

im Laufe dieses Jahres habe ich doch den einen oder anderen Flieger fertig bekommen.

Einer davon ist diese japanische Trägermaschine Nakajima B5N2 "Kate", wie sie
am 07.12.1941 in der ersten Welle vom Träger Hiryu aus gegen Pearl Harbour startete.
Am Steuer saß Lt. Heita Matsumura, Beobachter war Takeo Shiro und Funker Sadamu Murao.

Der Bausatz stammt von Hasegawa, ist recht gut detailiert und ließ sich ohne große Spachtelei zusammenbauen.
Der Torpedo entsprach leider nicht den beim Angriff auf Pearl Harbour verwendeten "Umbauten", so dass ich hier recherchierte und die Holzteile dann noch scratchte.

Hier die Bilder:
 

Steffen23:
Hmpf, das ist das erste Mal dass ich die Bilder direkt übers Forum hochlade...

Ich hätte gerne unter den Bildern noch was geschrieben, weiß aber nicht wie geht.

Nun gut, ich hoffe der Vogel gefällt euch und ihr habt Spaß beim gucken!

Alles Gute
Steffen :1:

Steffen K.:
Hallo Steffen,

in dieser Version der Forensoftware ist es ohne Mods nicht möglich bei direkt hochgeladenen Bilder
noch etwas Text zwischen den Bilder einzufügen.

Eine schöne "Kate" hast du da gebaut.
Diese Flecktarnung und die Verwitterung hast du sehr überzeugend und sauber hinbekommen. Respekt.

Ein sehr schönes Modell.  :ThumbUp: :ThumbUp:

.
.
.
.
.

... aber psst, .... der Angriff auf Pearl Habour war am 7.Dezember, nicht am 8.   :36:

Steffen23:
Hallo Steffen,
Danke für beide Hinweise!
Witzig: beim Erstellen des Textes habe ich aus dem Kopf vom 7.12. geschrieben, aber als ich dann den Zettel von Hasegawa las stand da echt der 8.12....  :teufel:

Hab's natürlich geändert....

Horrido!!!

Steffen  :1:

Enigma:
Schönen Tag Steffen

Phantastische Kate, gefällt mir "AUSGEZEICHNET" :7: :7: :7: :shakehands: :shakehands: :8:!Diese japanischen Trägermaschinen kann man  aufgrund der Rumpfbänder (zumindest bei Pearl Harbour) den Trägern zuordnen.

Akagi, ein rotes Band
Kaga, zwei rote Bänder
Soryu, ein blaues Band
Hiryu, zwei blaue Bänder
Shokaku, ein weißes Band
Zuikaku, zwei weiße Bänder. Dies mit der Identifikation am Leitwerk, Staffelkapitän, Gruppe, weiß ich aber nicht mehr!

Jedenfalls tolle Maschine :gut:

Enigma :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln