Kategorie> Fliegerforen > 1:72/ :144  Fliegergalerie

Me 109G-14AS 1:72 AZ Models

(1/1)

salem:
Soll die Maschine von Herbert Maxis darstellen. Gibt dazu eine recht schöne Serie von Fotos der Bruchmaschine vom 1.1.1945.

Die Gallandhaube hab ich geteilt und durch eine Tiefgezogene ersetzt und das Pitotrohr durch eine Spritzenkanüle ansonsten hab ich sie aus dem Kasten gebaut. Die Herstellung eines hitzebeständigen Zugstempels aus Gips ist die grösste ARBEIT

Die Aufteilung der Einzelteile des Bausatzes war recht gut, hat mir Abklebearbeit erspart.

Die verschiedenen Lackierungen sind der dezentralen Bauweise in 2. Hälfte 1944 zu verdanken, wobei mit den Wartunshinweisen gespart wurde. Auf den Fotos der Bruchmaschine konnt ich jedenfalls, natürlich im Nachhinein; nichts erkennen genauso wars beim Spinner.
Das RLM 65 hellblau hab ich über die Flügelvorderkante gezogen und in einem Wellenmuster auslaufen lassen.
Jedenfalls mein ich die Farbgebung gut getroffen zu haben, bloß mit dem RLM 76 Graugrün kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Einen Beleg fürs Naturmetall ich auf jedenfall in Youtube gefunden.

Steffen23:
Hallo Salem,
tolle Maschine, klasse Haube  :gut: und hervorragende Lackierung!
Aber das Spornrad sollte deutlich tiefer im Rumpf stecken, das ist viel zu lang!

 :7: vom Steffen

Klaus Lotz:
Hallo salem,

mir gefällt Deine Maschine, obwohl ich ja eigentlich so gar kein Freund der 109 bin. Die Lackierung sieht auch gut aus, obwohl mich der Farbton des RLM 76 auch ein wenig befremdet. Das kann aber auch an der Kamera oder meinen Bildschirm liegen. Es wirkt ein wenig wie das britische Sky. Aber alles in Allem eine schöne Modellumsetzung.

Gruß

Klaus

salem:
Bin der meinung das ich die Revell 59 aufhellen sollte. 50:50?

Rambazanella:
Sieht in Summe doch recht ansprechend aus wobei mit das RLM 76 auf mich auch einen zu kräftigen Eindruck macht.
Tragisch ist allerdings der Hintergrund zur Maschine bzw. dessen Piloten.

Horrido!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln