Nochmals Burg Greifenstein, aber diesmal in 1:72

Begonnen von lappes, 27. September 2023, 22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lappes

Einige Dachziegelreihen am Pallas wurden ergänzt.
Das neue Tor erhielt eine Kette.
Das Fachwerk auf der Hofseite wurde mit Modelliermasse und ein wenig Quarzsand gefüllt. Bewußt unregelmäßig. Es handelt sich um die Burg eines verarmten Landadligen und das Fachwerk ist in die Jahre gekommen. Insgesamt soll die Burg einen etwas heruntergekommenen Zustand haben. Deshalb bitte noch nicht die teilweise vorhandene Färbung der Dachziegel kritisieren. Die ist noch sehr gleichmäßig.
Der Hof erhielt eine Bodengestaltung und die Burg wurde auf dem Diorama fixiert. Das erschwert zwar etwas die weitere Arbeit...aber das wird schon klappen.
Der Kamin und der Sockel der Schmiede wurden mit Modelliermasse belegt und eine grobe Steinstruktur modelliert.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Nornagest

Hallo,

super. :10:    Macht richtig Spass dir über die Schulter zu gucken

Grüße
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Harald D.

Dem kann ich mir nur anschließen.

Es ist immer wieder eine Freude, deine Fortschritte an den Burgenmodellen zu sehen.
Grüße von Harald

Klaus Lotz

Ich könnte mir Deine Arbeiten stundenlang anschauen.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

lappes

Vielen vielen Dank. Ein dickes Lob von euch.  Dieses Projekt dauert schon wieder extrem lange mit vielen Unterbrechungen. Da freut es mich besonders, dass ihr es immer noch begleitet und auch immer wieder kommentiert.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Steffen K.

Einfach toller Modellbau.
Man findet immer wieder neue Details.

Ich bewundere aber auch echt deine Geduld für solche Langzeit-Projekte.  :7:   :7:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

lappes

Danke schön, Steffen,

Die Füllung der Fachwerke wurden teilweise fortgesetzt, der Kamin erhielt nach berechtigter Kritik eines Modellbaukollegen eine Verlängerung, die noch mit Mauerwerk verkleidet werden muss, das Strohdach des Pferdestalls wurde fertiggestellt und der Viehstall erhielt ein Dach mit Holzschindeln.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: