The Fisherman's House

Begonnen von StuG, 19. Juli 2023, 12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StuG

Hallo Kollegen  :1:

Ich möchte euch an dieser Stelle mein letztes "Machwerk" präsentieren.
Eine Phantasy Sommerszene an einem Bach mit vielen Figuren und Dingen die ich noch nie gemacht habe.

Das Gebäude und das Bachbett stammen von Tabletop World. Die Qualität dieser "Geländestücke" ist einfach nur überragend  :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:

Die Pinoccios sind 3-D Druck Figuren die ich auf et sy erstanden habe. Deren Qualität war leider sehr durchzogen  :down: Was aber bei dem winzigen 25mm Masstab zu verschmerzen war.

Die tierischen Darsteller stammen von:
Vögel : Tabletop World
Fische : Mantis
Schweine: Tamiya
Monsterratte: Green Stuff World

Aufgebaut habe ich das ganze auf einer Styrodurplatte die ich mit Balsa eingefasst und mit Kantholz gerahmt habe. Das Gelände wurde dann mit Sculptamold modelliert.

Für das Wasser habe ich Giesharz von AK verwendet. Leider hatte ich damit Probleme die ich aber beheben konnte.

Grünzeug: Green Stuff World, MiG, Diorame Prescepe, Noch, Gamers Grass, ImThurn, WWS, Geek Gaming und ich hab sicher noch wen vergessen ...

Farben: Valejo, AK, Citadel, Scale 75, Kimera

Bislang mein mit Abstand aufwändigstes Diorama an dem ich fast ein halbes Jahr gewerkelt habe.

Ich wünsche euch (hoffentlich) viel Spass beim Betrachten der Bilder und hoffe das ihr die teils mässige Qualität entschuldigt.

Wie immer: Lob, konstruktive Kritik und anregungen sind mir herzlich Willkommen

LG Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Trucker Flo

Hallo Wolfgang,

dass sieht man sofort wieviel Arbeit und Liebe da drin steckt.

Ein ganz tolles Dio zeigst Du hier, die Qualität der einzelnen Komponenten ist sehr hoch und selbst die gerade Darstellung- sprich Anordnung Dio/Haus stört überhaupt nicht.

Trotz Probleme mit dem Wasser schaut es überzeugend aus.

Aber ganz besonders ist Dir die "Farbvielfalt" gelungen,  exzellente Arbeit!

Eine Anregung; eine hochwertige Sockelbeschriftung würde dem ganzen die verdiente Krone aufsetzen.

Vielen Dank für's zeigen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

StuG

Grüss dich Floh,
Herzlichen Dank für das Lob.
Die "gerade" Anordnung hat mich erst ziemlich gestört. Ist aber der Tatsache geschuldet das ich das ganze irgendwie in meine Vitrine bekommen musste. Und der fehlt es leider an Tiefe  :down:

Das Wasser hätte mir beinahe alles versaut. Ich bin mich das arbeiten mit Epoxydharzen zwar gewohnt, hatte aber bislang noch nie mit speziellen Modellbauharzen gearbeitet. Sprich ansonsten mische ich die Komponenten nach Gewicht. Bei AK liegen zum "Abmessen" zwei billige Plastikspritzen bei. Eine angemischte Kleinmenge härtete auch perfekt aus. Die grosse Menge dann nicht mehr. Sprich das ganze war auch nach 72 Std. noch nicht komplett hart und beim entfernen der Dämme gab es dann an den Seiten "Ausbrüche". Wer von Uncle Nightshift das letze Video auf YT gesehen hat, genau das selbe bei mir. Aber mit AK Still Water konnte ich das ganze dann zum Glück beheben. Auch die  noch leicht flexible Wasseroberfläche konnte ich mit Still Water und Produkten zur Wellenbildung dann soweit retten dass das ganze nun an den Oberflächen so hart ist wie es sein sollte. Passiert ist mir das ganze allerdings Wochen bevor der "Onkel" sein Video auf YT veröffentlicht hat, so kann ich sagen das ich die Rettungsmethode nicht von ihm abgekupfert habe  :36:

Das mit der Sockelbeschriftung hab ich mir auch schon überlegt. Kann ich ja noch nachholen.

LG
Wolfgang

Steffen K.

... wunderbarer Modellbau.

Die vielen liebevollen Details, ... die Farbgebung. Herrlich    :7: :7:

Das mit dem Sockelschild ist ne gute Idee, ... wäre so die Kirsche auf der Sahnetorte.

Das Video von "Uncle Nightshift" habe ich auch gesehen, ... also irgendwas an dem Produkt scheint ja nicht zu stimmen,
oder sie müssen die Gebrauchsanleitung (bei größere Mengen) mal überarbeiten.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

daleil

Wolfgang, deine Ausflüge in andere Gefilde können sich sehen lassen.

Dieses wunderbare Kleinod ist einfach nur schön. Sehr idyllisch, viel zu entdecken. Ich bin wirklich angetan!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

lappes

Sehr sehr schön. Ganz tolles Motiv und viele Details. Sehr sauber gearbeitet. Respekt. Ich finde auch, dass die gerade Aufstellung in dem Fall überhaupt nicht stört.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

StuG

:5: :8: :5: Für das Lob von euch. Es freut mich natürlich wenn dass was man "geschaffen" hat auch andern gefällt.
Das mit dem Schild werd ich definitiv noch nachholen.
Als nächstes muss nach so viel Phantasy aber mal wieder was handfesteres dran glauben. Ich wag mich mal wieder an einen 1:35er  :zwinker:
Hab einen weitgehend fertigen Border F2 rumstehen. Der soll noch eine Wintertarnung erhalten und ein paar Figuren drum herum.

Fröhliche Grüsse
Wolfgang

Trucker Flo

.....na da bin ich auf den F2 aber gespannt.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Christian1970

Da ist mir doch glatt dein Diorama durchgeflutscht.
Ist zwar nicht meine Baustelle, aber es gefällt mir sehr gut.  :gut:
Sehr schöne Arbeit und schöne Details.

Gruß Christian  :1: