Autor Thema: Diorama Vietnam 1:35 HUEY down  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Diorama Vietnam 1:35 HUEY down
« am: 14. Juli 2023, 08:45 »
Da ich gestern mein 2. Diorama eingestellt habe, hier nun die Bilder von meinem ersten Diorama, welches ich auch 2014 gebaut habe.
Ich habe natürlich als Köttel kleinere Dios, die man eigentlich nicht so nennen kann, gebaut. Das waren aber Styropor Platten, die mit Grasmatte beklebt waren und Moos als Bäume und Büsche hatten. Diese Dios waren nur als Spielfläche für die kleinen Figuren und Panzer da.
Also keine Dios im eigentlichen Sinne.
Hier, beim ersten Dio, sieht man einiges, was ich heute definitiv anders machen würde.  :37:
Die Figuren sind viel zu grob bemalt, der Heli und das Boot haben keine abgeschrammten Kanten etc. Der Heli ist ein alter Bausatz von Revell in 1:32. mir mal runtergefallen ist. Daher passte er für das Dio ganz gut. Heute steht das Dio in einer Ecke im Keller und ich habe das nur noch als Erinnerung dort stehen.
Damals war ich echt stolz, als ich das Dio fertig hatte.
Die Figuren sind wieder von Dragon und Peddinghaus, die Plastikpflanzen und das ganze Gestrüpp und Baumbegrünung sind auch von Peddinghaus. Peddinghaus war damals ja ein richtiger Modellbauladen, der alles hatte.
Genug gesabbelt, hier die Bilder.















Gruß Christian  :1:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Diorama Vietnam 1:35 HUEY down
« Antwort #1 am: 14. Juli 2023, 11:07 »
Servus Christian1970

Jetzt sehe ich nochmals ein dio von dir, noch dazu wieder ein "GENIALES", exellent darge :7: :7: :shakehands: :122: :gut:stellt!

Enigma :biggrin:
-

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Diorama Vietnam 1:35 HUEY down
« Antwort #2 am: 14. Juli 2023, 12:01 »
Servus Christian1970

Jetzt sehe ich nochmals ein dio von dir, noch dazu wieder ein "GENIALES", exellent darge :7: :7: :shakehands: :122: :gut:stellt!

Enigma :biggrin:

Danke dir. Aber wenn ich das heute bauen würde, würde es besser werden.

Gruß Christian  :1:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama Vietnam 1:35 HUEY down
« Antwort #3 am: 14. Juli 2023, 13:02 »
Hi Christian,

als Erstlingswerk echt gut.

Danke für's zeigen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -