Diorama 1:35 PTO -Dead End-

Begonnen von Christian1970, 12. Juni 2023, 08:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian1970

Endlich kam ich mal dazu, dieses Diorama zu beenden. Das Dio selber war ja schon lange fertig, nur die Figuren lagen hier noch rum.
Die habe ich mittlerweile auch fertig und am Wochenende wurden die Figuren aufgeklebt.
Leider habe ich gerade auf den Fotos gesehen, ich habe bei einer Figur die Armbanduhr vergessen zu bemalen.  :bonk:

Wie der Titel schon sagt, es handelt sich um eine Sackgasse im Dschungel.
Es wurden ja, trotz Dschungel, auch Panzer im PTO eingesetzt. Hier wird ein M3 Stuart von dem dichten Bambus aufgehalten. Der Kommandant ist ratlos, die Marines lassen sich davon nicht abschrecken und suchen sich einen anderen Weg.

Gruß Christian  :1:

Trucker Flo

Guten Morgen Christian,

das Diorama finde ich sehr gelungen, dass Gesamtbild passt sehr gut zusammen.
Besonders positiv empfinde ich persönlich die Vegetation,  hervorragend umgesetzt.
Kleine Anregung von mir:
Durch die Temperaturen dort vor Ort könntest Du an den Figuren ein Detail ergänzen; Stichwort schwitzen- also mit einer dunklen Lasur gerade im Nacken Schweiß andeuten,  wäre ja für dich sicherlich kein Problem darzustellen und eben ein nettes Detail, was die ganze Sache noch glaubhafter macht.

Vielen Dank fürs zeigen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Christian1970

Hi Flo

Das ist eine sehr gute Idee. Werde ich noch machen.

Steffen23

Hallo Christian,

das ist wieder mal ein Sahneschnittchen von Dir, sagenhaft!!!!
Die Szene wirkt lebendig, man fühlt fast wie heiß und stickig es ist ( gute Idee von Flo mit dem Schweiß!!!  :gut: )..... die Vegetation stiehlt dem M3 und den Figuren fast die Show, irre was Du da alles verbaut hast!!!!!

Einzige Klitzekleinigkeit die mir nicht so gefällt ist das Abschleppseil, das anscheinend nur zwei viel z grobe Litzen hat.... aber das ist Pillepalle bei SO einem genialen Dio!!!

:7: vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Army66

Tag Christian
Da ich ein Single Statik Bauer bin kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Aufgrund der Komplexität deiner Dioramen kann man auch mal über den einen oder anderen Kleinen Patzer wegschauen(Abschleppseil zb). Wirst du beim Nächsten bestimmt Verbessern. :ThumbUp: :11:

Roger

Demolitian Man

Ein schönes PTO Dio hast du da gebaut, auch ich finde den Dschungel klasse, für den Boden hast du da speziellen Streu benutzt, oder hast du Teebeutel verteilt?

Ebenfalls die Interaktionen der Marines kommen gut.

:ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:

Christian1970

Schön, dass es euch gefällt. Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme, die Figuren nass zu machen und die Uhr zu bemalen.

@Demolitian Man  Den Boden habe ich aus einem Mix getrockneter Gewürze vom Lidl gemacht. Ist Oregano und noch eins, welches, fällt mir gerade auf nicht ein. Kann sein, dass es im Braubericht steht.
Das sind so große Dosen gewesen, gab es für kleines Geld, und die benutze ich für jeden Dschungeboden. Passt auch farblich sehr gut.

Enigma

Guten Morgen Christian 1970

Exellentes Diorama :7: :7: :7: :shakehands: :shakehands: :shakehands: :10:

Enigma  :biggrin:
-

Christian1970

Danke Dir.  :1:

Neue Fotos, mit den geplanten Änderungen, kommen wohl im August. Da habe ich Urlaub.