Kategorie> Rund um den Modellbau > 3D-Druck / CAD

Probleme beim Drucken von Ketten

(1/1)

Steinle:
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz vom Modellbau haben mich die Kettenfahrzeuge mal wieder gepackt und so beschloss ich mich mal wieder an denn basteltisch zu setzten :).
Im gleichem Zug hab ich mir auch noch eine 3D Drucker von Anycubic gekauft weil mich das Thema auch schon eine ganze Weile beschäftig und sehr interessiert hat.
Die ersten Probedrucke waren auch alle soweit zufrieden stellen. Eimer, Kanister, Tetra Feuerlöscher usw Kleinigkeiten die man halt so brauchen kann.
Dann wollt ich mir für meine Hetzter Ketten drucken, Datei besorgt, Druckfertig gemacht und ab zum Drucker. Vom Ergebniss bin ich auch soweit zufrieden bis auf einen Punkt.

So kammen die Ketten aus dem Drucker raus, die unteren Löcher für denn Bolzen waren alle schön sauber und durchbrochen ohne weiteres kann man ein 0,4mm Draht durchstecken. Die oberen Locher hingegen sind alle verschlossen und ist nur eine Andeutung von einem Loch zu sehen.





An was könnte das liegen das die oberen Löcher verschlossen sind? Laut Datei sind diese alle durchbrochen.
Liegt es an der Belichtungszeit oder eher an dem Harz?

Parameter waren 0,02mm Schichtdicke und eine Belichtungszeit von 2,5Sek, gedruckt wurde mit dem Water-Wash Resin+ auf einem Anycubic Photon Mono 2 4K.

wäre echt dankbar für Tipps :)

Nornagest:
Hallo Steinle,

ich stelle sie immer so auf, dadurch bekommst du eine größere und stabilere Fläche. Ist wie beim Panzer  :lol:  je schräger die Platte, umso "dickere" Flächen bekommst du.
Dann klappt es auch mit den Löchern





Gruß
Achim



Steinle:
Hallo Achim,

danke für deine Antwort  :5:. Dann werd ich mal deinen Tipp in die Tat umsetzten.

Die Ketten sehen ja schick aus :) sind die für einen RSO?


Gruß Eugen

Nornagest:
Hallo,

ja sind für einen RSO.

Gruß
Achim

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln