Autor Thema: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« am: 04. Juni 2023, 17:57 »
Hallo liebe Modellbaukollegen,

heute zeige ich Euch mein erstes U-Boot.

Der Bausatz ist von ICM im Maßstab 1:144 und wurde aus dem Kasten gebaut.

Lackiert mit Revell Aqua Farben und Feinheiten in Öl.

Die Wasseroberfläche wurde nach vielen Experimenten mit Gips dargestellt, schwarz grundiert, mit verschieden Blautönen von vallejo bemalt und abschließend mit vallejo still water bestrichen.

Ich bin fürs erste damit ganz zufrieden.

Historisch ist die Bemalung sicherlich nicht korrekt, in erster Linie ging es mir um die Wassergestaltung.

Erstellt wurde das Modell vor etwa 4 Jahren.
 
Über Kommentare freue ich mich sehr.

VG Flo















« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 08:27 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #1 am: 08. Juni 2023, 08:26 »
Guten Morgen werte Modellbaukollegen,

ich habe die Bilder nun direkt hier für Euch hochgeladen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Panther

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2315
    • www.od-factory.de
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #2 am: 08. Juni 2023, 11:31 »
Salü,

du haust ja aktuell einen nach dem anderen raus  :22: :22:
Ich mag U Boote ja sehr und das hier gefällt extrem gut. Die Wasserdarstellung finde ich persönlich überzeugend.

Mir gefällts sehr  :gut: :gut:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #3 am: 08. Juni 2023, 15:00 »
Ich danke Dir für Deine Meinung.

Bis auf den Schwimmwagen waren es " gesammelte" Werke,  die ich über die Jahre erstellt habe, Euch aber auch nicht vorenthalten möchte.


Das U-Boot war eine schöne Erfahrung,  habe auch Fehler gemacht, aber nur so lernt man.

Ist sicherlich nicht das letzte U-Boot.

VG Flo
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 15:02 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #4 am: 23. Juni 2023, 07:50 »
Guten Morgen Trucker Flo

Sehr gut gelungene Darstellung von Boot und Wasser. Du schreibst es ging dir hauptsächlich um die Darstellung des Wassers. Nun, diese ist meiner Meinung nach ein Volltreffer, da gibt es nichts zu meckern. Ich finde überhaupt, daß  die realistische Darstellung von Gewässern eine schwierige Modellbauaufgabe sind., jedoch bravourös gelöst  :gut: :gut: :gut: :7: :7: :7:

Enigma :biggrin:
-

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #5 am: 25. Juni 2023, 12:36 »
Hallo Enigma,

vielen Dank für das Lob.

Ja, ich habe auch lange experimentiert um es so hinzubekommen und trotzdem bleibt noch Luft nach oben.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7981
  • General
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #6 am: 28. Juni 2023, 12:06 »
Hallo Flo,

die Darstellung vom Boot und vor Allem vom Wasser sind Dir, wie ich finde, sehr gut gelungen.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #7 am: 29. Juni 2023, 04:44 »
Ich danke Dir Klaus.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #8 am: 29. Juni 2023, 08:52 »
Hallo, wirklich eine schöne Darstellung des Bootes...toll finde ich die Schaumbildung rund um das Boot.

Was jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i wäre sind ein paar Figuren in 1/144 die sich am Turm tummeln...aber es ist wirklich mäckeln auf hohem Niveau...und ich weiß auch nicht ob es solche Figuren überhaupt gibt...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: U-BOOT Klasse XXIII in 1:144 von ICM
« Antwort #9 am: 29. Juni 2023, 09:02 »
Guten Morgen wimpl, 

dankeschön!

Da gebe ich dir vollkommen recht.
In 3d Druck gibt es da bestimmt ganz tolle Sachen,  leider bin ich da nicht versiert.


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -