Autor Thema: Suche "no Step lines"  (Gelesen 1271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Suche "no Step lines"
« am: 25. Mai 2023, 21:26 »
Hallo Fories,

Ich weiss nicht ob es das überhaupt gibt und da ich nicht weiss wie es heisst sucht es sich auch sehr mühsam:

Fast alle Flugzeuge haben doch die Bereiche auf den Tragflächen mit Linien markiert, wo das Betreten erlaubt ist.
Mal durchgezogen, mal unterbrochen, mal rot, mal schwarz.
Oft steht "no step" daneben....

Diese Linien machen mir als decals oft das Leben schwer! :grrger:

Daher die Frage:
Gibt es diese Linien im Zubehörbereich als gute decals oder besser noch: als trockenreibe- decals ( dry Transfers)???????

Einen decal Satz mit schwarzen Linien von Matho models habe ich gefunden, aber mehr leider nicht.

Wer weiss was????

Besten Dank!
Steffen!!
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Rambazanella

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #1 am: 26. Mai 2023, 06:45 »
Ich meine das Uschi van der Rosten da Lackierschablonen hat/ hatte.
Diese Streifen waren allerdings in unterbrochener Form als kurze Streifen dargestellt.
Habe mir die mal von einigen Jahren vom Sommerfest bei MBK mitgenommen.
Von der Art her waren die ausgeführt wie Montex Masken in etwas stabilerer Ausführung und mehrfach verwendbar.
Als Lasercut ausgeführt ist es zu Beginn etwas fummelig die nicht zu gebrauchenden Blöcke aus den Streifen zu fummeln aber danach steht einer mehrfachen Verwendung nichts im Weg.

Horrido!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #2 am: 26. Mai 2023, 07:11 »
Hallo Rambazanella,

Besten Dank!
Lackieren wäre erst mal die letzte Alternative, auch da habe ich mit Rot schon schlechte Erfahrungen machen müssen….

Trotzdem gut zu wissen dass es gerade für die unterbrochenen Linien da ne Alternative gibt!

 :shakehands:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 75
    • The Scalemodel Workbench
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 07:39 von panther45 »
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #4 am: 26. Mai 2023, 08:18 »
Hallo Rambazanella,

Besten Dank!
Lackieren wäre erst mal die letzte Alternative, auch da habe ich mit Rot schon schlechte Erfahrungen machen müssen….

Trotzdem gut zu wissen dass es gerade für die unterbrochenen Linien da ne Alternative gibt!

 :shakehands:
Steffen

Falls du nichts findest, wie wäre als Alternative ein dünner Lackstift in Rot? So einen Lackstift hat immer ein ehemaliger Arbeitskollege für seine Autos benutzt. Da hat man keinen Unterschied zu Pinselstrichen oder Airbrush gesehen.
Im Künsterbedarf gibt es die ja in diversen Stärken.

Gruß Christian  :1:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #5 am: 26. Mai 2023, 08:58 »
@roland:

Hej, genau so einen Laden wie DS habe ich gesucht…..
Da wird jetzt eingekauft  :happy2:

Super & besten Dank!!!

@Christian:
Diese Lackstifte sind nicht das gleiche wie permanent Liner, oder?
Sowas habe ich nämlich grad gekauft …. Und werde es mal probieren  :29:

 :5:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #6 am: 26. Mai 2023, 10:06 »
Hm, gute Frage. Diese Permanent Liner in Rot schimmern doch so golden, wenn ich mich richtig erinnere. Das sind doch eher so Faserstifte.
Da würde ich das vorher mal an einem anderen Teil testen.
Bevor du dir das Modell versaust.
Lackstifte muss man vorher gut schütteln, dann läuft der Lack erst richtig.

Gruß Christian  :1:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #8 am: 31. Mai 2023, 11:56 »
Das ist genau das, was ich auch schon seit Jahren suche. Danke Rafael.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #9 am: 31. Mai 2023, 15:05 »
Hy Leute,

schaut mal bei Anyz.io ich glaube er hat auch Deacl Lines.

Gruß Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #10 am: 31. Mai 2023, 18:57 »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #11 am: 01. Juni 2023, 08:17 »
 :122: Ja wie genial ist DER LADEN denn????

Tolle Sachen …. Ui, das wird teuer!!! :pffft:

Danke Raphael!!!! :gut:

Genießt die Sonne, der Winter kommt sicher!

Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #12 am: 01. Juni 2023, 09:47 »
Die Auswahl ist sehr gut - gerade für die Fliegerbereich. Inzwischen hat er auch einige Sachen, für die er nur die Druckdateien anbietet - da bin ich dann leider raus.
Aber von ihm habe ich auch schon einiges an Schrauben und Bolzen besorgt, und auch Knöpfe, und er hat eine wirklich superfeine Pinzette für Kleinstteile im Angebot:
https://anyz.io/shop/product/AN059?ref=category

Vor ein paar Jahren war er das erste Mal in Mol mit seinen Sachen.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Rambazanella

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Suche "no Step lines"
« Antwort #13 am: 01. Juni 2023, 20:25 »
Das ist genau das, was ich auch schon seit Jahren suche. Danke Rafael.

Gruß

Klaus

Genau die meinte ich in meinem Posting, funktioniert perfekt.

Horrido!