Autor Thema: Doersupp Kompressor 4bar Max Anfänger Airbrush Kompressor Komplett Set mit 2 Lüf  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Swasti

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 35
Kennt jemand diesen Kompressor? Ebay-Link darf ich ja wohl leider nicht posten. Den gibt es schon ab 40,99 Euro. Standort dieses chinesischen Händlers ist aber Deutschland. Der wird auch bei Otto für wesentlich mehr Knete verkauft.

Lieferinhalt:
1 x Luftbürstenkompressor
1 x Airbrush-Pistole
1 x einfacher Airbrush-Halter
1 x 5,9 ft geflochtener Gummiluftschlauch
1 x Pipette
1 x Schraubenschlüssel
1 x Benutzerhandbuch
 
Artikeldetails:
Typ: Einzylinder-Kolbenkompressor
Steckertyp: EU-Stecker
Leistung: 1/6 PS (122 W)
Spannung: 110-220V/50-60Hz
Geschwindigkeit: 50HZ: 1450 Geschwindigkeit/min, 60HZ: 1700 Geschwindigkeit/min
Luftstrom: 20-23L/min
Auto-Stopp: 4bar (58PSI)
Autostart: 3bar (43PSI)
Arbeitsdruck: 15-50PSI
Luftauslass-Gewindegröße: G 1/8"
Länge des Netzkabels: ca. 1,8 m
Artikelgröße (LxBxH): 24x14x21cm/9,45x5,5x8,3 Zoll
Artikelgewicht: 4,2 kg
 
Warum uns wählen?
Basis-Luftkompressor AF18K-2
Dieser ölfreie Kolbenkompressor ist mit Luft „on demand“ ausgestattet, d.h. wenn er seinen Ausgangsdruck erreicht hat (4 Bar) schaltet er sich automatisch ab, erst wenn die Airbrush ausgelöst wird und der Druck sinkt, startet er wieder (3 Bar).
Kompakt, tragbar und leise (<47db) bietet es eine ölfreie Luftversorgung, die ideal für Designer, Modellbauer, Künstler, Kuchendekorateure und Nagelkunst ist.Geeignet für alle Arten von Modellierung, Kosmetik, Tätowierung, Lackierung, Illustrationen und alles andere Airbrush-Anwendung.
 
Merkmale:
-Ölfreier Kolbenkompressor mit Manometer, Luftdruckregler und Luftfilter.
Autostart(3Bar)-Autostop(4Bar),Luftstrom 20-23L/Min, verwendet mit allen Airbrush-Pistolen mit Düsen von 0,2 bis 1,0 mm.
-Professionelles Airbrush-Kit verfügt über ein neues verbessertes ölfreies Kolben-Luftkompressor-System.Ausgestattet mit einer 0,3-mm-Single-Action-Airbrush-Pistole.Erfüllt alle Ihre Bedürfnisse zu Hause.
-Überlegene Leistung leistungsstarker 1/6 PS Einkolben-Kompressor mit zwei Kühlgebläsen, die es ermöglichen, für eine längere Dauerlaufzeit ohne Überhitzung viel kühler zu laufen.Inklusive Airbrush-Halter für 1 Airbrush.
-Leistungsstark.Arbeiten Sie weiter, starker Druck und automatischer Start-Stopp, die Ihnen eine erstklassige Beschichtungsleistung bieten.
-Eingebautes Wärmeableitungsgerät, Überhitzungsschutz, der Motor überhitzt sich versehentlich, er wird nach dem Abkühlen automatisch zurückgesetzt.
-Bequem. Leichter, tragbarer 180 ° -Griff und Airbrush-Halter für bequemes Tragen oder Transportieren.
-Multifunktional.Perfekt für Kunst, Kuchendekoration, Kosmetik und andere Airbrush-Aktivitäten.
-Executive Standards: CE, GS, ROHS, ETL.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Hallo,

diese Kompressoren tauchen immer wieder in diversen Ausführungen von verschienenen Herstellern auf, wobei der Basishersteller wohl meistens Fengda ist - ist halt ein großer chinesischer Marktführer. Ich persönlich würde den nicht kaufen, da durch das ständige Einschalten hier irgendwann eine Überhitzung droht. Von daher würde ich immer einen Kompressor mit Drucktank empfehlen, und wenn es so ein China-Klon sein soll, dann einfach nach AS186 oder AS189 googeln.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Swasti

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 35
Ich glaube, Du hast recht. Mit Lesebrille sehe ich wohl nur noch begrenzt. Da fehlt wohl tatsächlich noch ein Teil.
Ja gut, dann wird es der andere  :37:
« Letzte Änderung: 22. April 2023, 20:14 von Swasti »

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Mit denen kann man auf jeden Fall gut arbeiten, und die unterscheiden sich - meine ich nur durch eine 2-Stufen-Regelung des Drucks.  Im Gegensatz zum 186 hat der 189 zwei frei wählbare Betriebszustände. Stufe 1 ist ein Auto-AN/AUS-Modus (Start/Stopp-Automatik). Dabei startet das Aggregat automatisch bei 2,8 bar Druck im Drucklufttank und stoppt automatisch bei erreichen von 4 bar Druck im Drucklufttank. Stufe 2 ist ein Dauerlaufmodus bei dem das Aggregat kontinuierlich arbeitet und Luft liefert. Bei erreichen des max. Arbeitsdrucks im Drucklufttankt von 6 bar, öffnet das Sicherheitsventil und bläst den überschüssigen Druck ab.

Ich habe damals mit so einem hier begonnen (zumindest ähnlich, bei mir hieß er AS-189, und ich fand den mit dem Gehäuse ganz praktisch:
https://www.manomano.de/p/airbrush-kompressor-af189a-mit-lufttank-1811650
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...