Königstiger von Meng

Begonnen von LowBudget, 22. Juli 2023, 14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LowBudget

Hallo Zusammen,  :1:
mein Sommerprojekt für dieses Jahr ist fertig. Diesmal ein Königstiger und nach Langem auch mal wieder ein Fahrzeug mit Zimmerit.
Basis ist der Meng Bausatz TS-031. Die Reviews sind super und die Details sollen besser sein als bei Takom. Das Zimmerit für mein Model kommt von Atak und die Seitenschürzen sind Ätzteile von Voyager. Dazu kommen ein paar weitere Ätzteile und gedrucktes Zubehör. Zum Abschluss gab es noch gedruckte Ketten von T-Rex Studios und ein Metallrohr von Aber.
Der Bau ging sehr gut von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Mit den steigenden Temperaturen war dann beim Weathering ein wenig die Motivation raus. Mit dem Fahrwerk bin ich z.B. nicht richtig zufrieden. In der Vitrine steht der Königstiger aber jetzt ganz gut da.
Feedback ist gerne gesehen, und jetzt geht's auch los mit den Bildern:

Zum Schluß noch zwei Bilder aus der Bauphase:

Beste Grüße
Stephan

Trucker Flo

Moin Stephan,

weiß absolut zu überzeugen!!

Total meine Kragenweite, trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent.

Wunderbar ausgearbeitete Details. 1+ mit Sahnehäubchen!

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Enigma

Guteb sehr späten Abend LowBudget

Boowooh, den hast du aber exquisit eingekleidet :7: :7: :shakehands: :shakehands:. Sieht exellent aus! :gut: :gut: :shakehands: :shakehands: :5:

Enigma :biggrin:
-

Steffen23

Wow!!!!!! :22:
DER sieht ja richtig superklasse aus, toll gemacht!!!!!

:ThumbUp:

Ein klitzekleiner Tipp: die Abschlepp - Ösen können innen im Rund gerne gechippt werden, da Abschleppübungen immer wieder zu Beginn einer Panzerkarriere auf dem Plsn standen.

Saugeile Grosskatze!!!!!

Horrido
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Steffen K.

.... superklasse.

Sauber gebaut, toll lackiert und überzeugend gealtert.

Rundum stimmiges Gesamtbild.  Perfekt.   :7: :7: :7:

Du hast es echt drauf.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Steffen.B.

Das Laufwerk finde ich vollkommen in Ordnung. Sehe da jetzt nichts, was nicht gefallen würde.  :23:

Wenn überhaupt kritteln, dann bei den Ersatzkettengliedern am Turm. Die Dinger waren in einem dunkelgrauen Schutzanstrich. So schnell verrosten die nicht komplett.  : :36: :zwinker:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

LowBudget

Nabend Zusammen,  :1:

Danke für die Blumen  :5:
Freut und überrascht mich, dass der große Tiger so gut ankommt.
Vielleicht setzte ich ihn nun doch auf die Liste für die Scalemodel Challenge im Oktober.

@Steffen.B.
Wieder was gelernt, dankeschön! Mal sehen ob ich die dann doch noch Austausche.

Aktuell übe ich im stillen Kämmerlein die Bemalung von Figuren.
Für das nächste Projekt, hab ich eine tolle Kommandantenfigur an der ich mich gerade abarbeite.

Und wenn das Wetter wieder schlechter wird, werd ich mich auch hier wieder öfters Blicken lassen  :23:

Bugbear

Hi Stephan
Gefällt mir richtig gut dein Köti. Vor allem das Tarnschema find ich klasse.
Die Ersatzkettenglieder kannst du ruhig so lassen. Die können ja auch von einer gebrauchten Kette stammen.  :zwinker:
Gruß Tom

StuG

Ich bin grad ein bisschen von den Socken  :ThumbUp:
Der KöTi ist dir RICHTIG GUT gelungen. Bis auf die, für meinen persönlichen Geschmack, zu stark verrosteten Ersatzkettenglieder finde ich den Hammer in jeder Hinsicht. Auch die Fotos im Bauzustand überzeugen mich vollsändig. Lackierung, Alterung und Verschmutzung treffen 200% meinen Geschmack. Alles seeeehr stimmig. Nichts übertrieben.
Wenn ich meinen in Arbeit befindlichen IVer F2 nur halb so hinbekomme bin ich mehr als zufrieden.
:5: für's herzeigen  :biggrin:
Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

LowBudget

Dankeschön, bin jetzt doch ein wenig platt. Das der Königstiger so gut ankommt hätte ich echt nicht gedacht.
Das Motiviert mich sehr für den kommenden Panther :5: