Autor Thema: Schildmaid  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Schildmaid
« am: 15. April 2023, 20:49 »
Seit mir gegrüsst ihr da draussen  :biggrin:
Ich hab wieder mal sehr lange nichts hier hergezeigt obwohl ich immer was gebastelt habe. Also Schande über mich. Drum hab ich mich heute mal hingesetzt und fotografiert. Leider dabei festgestellt das ich mich in die knippserei wohl erst wieder werde reinfuchsen müssen. Zwischen Händy und Spiegelreflex ist halt doch ein Unterschied. Trotzdem hab ich das "Schaffen der letzten Monate" dokumentiert.
Ich hoffe also das ihr mir die mässige bis lausige Bildqualität verzeiht.

Aber zum Thema.
Als erstes überlasse euch an dieser Stelle eine 54mm 3D Druck Figur einer Schildmaid zur begutachtung. Erworben hab ich die vom Sockelshop.
Bemalt mit Vallejo und GW Contrast Farben.
Wie immer bei mir gilt: Konstruktive Kritik und Ratschläge sind herzlich Willkommen

Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6630
  • General
Re: Schildmaid
« Antwort #1 am: 16. April 2023, 15:33 »
Hallo wolfgang,

ich finde die Figur gut gemacht und stimmig bemalt - allerdings ist das im Leben nicht meine Kernkompetenz. Für mich hätte das Gewand auf der Vorderseite noch ein wenig mehr Tiefe bekommen können - wie auch immer man das erreicht.
Aber insgesamt gefällt sie mir gut.  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Re: Schildmaid
« Antwort #2 am: 19. Mai 2023, 12:52 »
Hallo Wolfgang,

also die Bilder sind doch was geworden.
Und mir gefällt die Maid.
Klar, ein paar Lichter und Schatten mehr. Aber ich denke ich würde es auch nicht besser hinkriegen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Schildmaid
« Antwort #3 am: 19. Mai 2023, 14:19 »
Tja Achim,
Ich geb dir da völlig recht. Ich hab ja ursprünglich damit angefangen Figuren zu bepinseln weil ich meine 35er Pinoccios immer so miserablig fand. Dachte mir das ich damit irgendwann in der Lage sein sollte brauchbare 35er zu bemalen. Und dann hat's mich da einfach mal so Richtig reingezogen. Bin zwar weit weg von gut, aber die Figuren werden immer besser. Das malen mit Acryl benötigt einfach unheimlich viele unterschiedliche Techniken und die "Brushcontrole" macht imens viel aus. Der Rest ist einfach :
Üben,üben,üben.....

Gruss
Wolfgang

PS: Grosser Vorteil an der Sache ist aber der: Der Basteltisch sieht immer aufgeräumt auf  :23:














Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Schildmaid
« Antwort #4 am: 15. Juli 2023, 16:35 »
mmmh.....das Gewand vorne mehr Tiefe? Ich sehe da nur Höhen  :23:
Meiner Meinung nach toll und sauber bemalt. Die Haare gefallen mir besonders gut, aber auch die feinen Details sind spitze.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Schildmaid
« Antwort #5 am: 19. Juli 2023, 11:26 »
@lappes Tja als Eidgenosse komme ich ja aus einer "bergigen" Region Europas  :37:
Da liegen gewisse Höhen einfach nah  :23:
Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....