Kategorie> Fliegerforen > Flieger-Bauberichte

1/48 F-105D Thunderchief von Hobby Boss

(1/15) > >>

Obi53:
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder einen BB machen und diesmal geht es um die F-105D Thunderchief in 1/48 von Hobby Boss.
Ich habe mir die Maschienen ausgesucht da ich schon einige Büscher von Vietnam Veteranen gelesen hab die die Maschiene geflogen haben.
Und zusätzlich habe ich mir noch einiges an zubehör gekauft.

Hier nun die Bilder.





Ich habe mir von Eduard die Ätzteilsätze fürs Cockpit und für Außen besorgt sowie ein gedrehtes Pitotrohr und eine korregierte Finne.

Gruß Frank

Steffen K.:
.... cool.

Da bin ich dabei.   :ThumbUp:

 :pop:

Steffen23:
Ich nehme da auch gerne Platz und schaue zu!!!

 :gut: Lass krachen!

Steffen  :1:

Obi53:
Moin Leute,

danke für den zuspruch.
Hab heute wieder ein paar Minuten weiter gemacht.
Es wurden das Cockpit für die Ätzteile vorbereitet und der Sitz schon mal zusammengebaut.



Desweiteren wurden die angespritzten Gurte am Fallschirm und der Sitzauflage entfernt.



Und dann hab ich noch kurz in fachliteratur gestöbert wie das ganz zu Lakieren ist.
Aber davon ich Denke morgen mehr.



Gruß Frank

Obi53:
Hi heute ging´s weiter,

zuerst kam etwas Farbe an den Sitz.



Und dann ging´s auch schon an die Ätzteile für selbigen.



Hier der Sitz mit sämtlichen Gurten d.h. Fallschirm;Anschnall und Beingurte.



Und zu guter Letzt kam noch die Kopfstützte und die Auslösegriffe dazu.





Während der Kleber des Sitzes Trocknet wurde das TRW schon mal Schwarz Grundiert und anschließend in Stahl Lakiert.





Danach habe ich die Ätzteile des Cockpits verarbeitet.







Sowie auch einige Ätzteile der Cockpitseiten.





Die Fehlstellen der Lakierung werden noch ausgebessert.
So das war´s für heute.

Gruß Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln